abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Tarif Hybrid - DSL

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 14

Hallo alle zusammen, ich habe vor ein paar Tagen noch den Call & Surf via Funk genutzt. Mit den 60GB Datenvolumen bin ich aber nicht zurechtgekommen. Jetzt nutze ich die Hybrid Lösungen. Ich habe eine sehr schmale DSL Leitung (368kbit/S). LET geht so halbwegs. Mal 2Mbit/S mal 20. Je nach dem. 

Das Internet funktioniert halbwegs, aber ich habe ständig Gesprächsabbrüche. Woran kann es liegen? Geht das überhaupt mit meiner DSL Leitung?

Ich habe den Speedport Hybrid und nicht den Pro, da ich Außenantenne habe und diese mir auch einen Geschwindigkeitzuwachs bringen. Hinterm Speedport ist ein Fritzbox 7272 die ich als Telefonanlage nutze. Mein Büro ist im Keller und der Speedport Router auf dem Dachboden. Deshalb funktioniert es auch nicht mit DECT.  Danke für eine Idee, 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 14 von 14

Hallo alle zusammen,

ich habe jetzt die Fritzbox entfernt und telefoniere jetzt direkt über den Speedport Hybrid. Ich habe jetzt keine Verbindungsabbrüche. Sicher muss ich es noch ein paar Tage testen, aber derzeit scheint es zu passen.
Allerdings stehe ich jetzt vor dem nächsten Problem. Ich möchte gern für zwei Rufnummer auch zwei unterschiedliche Sprachboxen nutzen. Dazu habe ich einen neuen Nutzer eingerichtet und die Rufnummer zugeordnet. Allerdings kann ich das nicht im Speedport hinterlegen. Dazu mache ich aber ein neues Thema auf. 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/All-IP-das-digitale-Netz/Speedport-Hybrid-Probleme-neuen-Anbieter...

13 ANTWORTEN 13
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 14

@gerde 

Schau dir mal @aluny's Seite an: https://lubensky.de/hybrid/

Hier Kundendaten im Profil hinterlegen (ich sehe nur, ob etwas hinterlegt ist, den Inhalt kann nur das Telekom hilft Team einsehen)

Kundencenter:
Zugriff auf den Mobilfunkvertrag erlangen/ Mobilfunkverknüpfung als Vertragspartner anlegen

Direktlinks (für Mobilfunkkunden, bei denen die Registrierung als "Vertragspartner" scheitert)

Rechtschreibfehler dienen der Aufmerksamkeit beim Lesen und dürfen umsonst übernommen werden.
Für die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Aussagen wird keine Gewähr übernommen.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 14

Genau nach der Anleitung habe ich es gemacht. Ich kann ja telefonieren, nur eben mit abbrüchen.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 14

@gerde 

Da bei deiner Konstellation zu viele Fehler in der Konfiguration bestehen können würde ich zuerst mal in den sytemmeldungen des Speedport schauen undd ann die Telefonie mit einem direkt am Speedport angeschlossenen Telefon testen.

Die 384 kbit recihen locker für 2 parallele Telefonate.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 14
Danke für den Tipp, aber dort steht nicht drin zum Thema Telefonie oder ähnliches. Wonach soll ich schauen?