Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Tcomfort 930DSL

Gelöst

Guten tag,

 

ich hoffe Sie können mir mit dieser Telefonanlage weiterhelfen.

Diese wurde mal von Ihnen eingerichtet. Der Kunde ist jedoch nun kein Kunde mehr bei Telekom.

 

Der Kunde möchte von ISDN momentan auf VOIP Telefonie umsteigen.

Gib es eine Möglichkeit die Telefonanlage weiter zu betreiben ? es handelt sich um die Tcomfort 930 DSL.

Momentan hängt sie hinter einem NTBA > Splitter > comfort 930 DSL

Wie müsste man das VOIP für die Telefonanlage vorbereiten ?

NTBA und splitter werden bei VOIP ja dann überflüssig.

 

Vielen dank für eine Kurze Hilfestellung wie in diesem Fall ein Setup aussehen würde.

 

Grüße

Johannes Meyer

ITM-Worms

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Guten Morgen zusammen,

@Happ17 schön, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an unsere Community gewandt haben.

Mit unserem Speedport ISDN-Adapter kann die T-Comfort 903 DSL weiterhin betrieben werden.

Gerne nehme ich für Sie die Bestellung vor. Darf ich?
Bei weiteren Fragen bin ich für Sie da.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Regina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Happ17 schrieb:

Vielen dank Herr Karlheinz Schmidthaus für Ihre schnelle Antwort .Ich werde weitere Antworten mal noch abwarten.


Ohne Einen Router der als Mediagateway arbeitet, kann die T-Comfort nicht an einem VoIP- Ansxhluss betrieben werden.

 

Gleiche Antwort wie  @Kalle2014 aber eine andere Lösung gibt es nicht 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Diese TK-Anlage ist nicht IP-Telefonie-fähig, somit muss für den weiteren Betrieb ein Media Gateway vorgeschaltet werden.

 

Beispiel: bintec be.IP plus

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Diese TK-Anlage ist nicht IP-Telefonie-fähig, somit muss für den weiteren Betrieb ein Media Gateway vorgeschaltet werden.

 

Beispiel: bintec be.IP plus

Vielen dank Herr Karlheinz Schmidthaus für Ihre schnelle Antwort .Ich werde weitere Antworten mal noch abwarten.

Hier können Sie die meisten Angaben zur T-Comfort 930 DSL nachlesen:

 

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/util_montageanleitung_tcomf730_830_v4.x.pdf

 

 


@Happ17 schrieb:

Vielen dank Herr Karlheinz Schmidthaus für Ihre schnelle Antwort .Ich werde weitere Antworten mal noch abwarten.


Ohne Einen Router der als Mediagateway arbeitet, kann die T-Comfort nicht an einem VoIP- Ansxhluss betrieben werden.

 

Gleiche Antwort wie  @Kalle2014 aber eine andere Lösung gibt es nicht 

Lösung

Guten Morgen zusammen,

@Happ17 schön, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an unsere Community gewandt haben.

Mit unserem Speedport ISDN-Adapter kann die T-Comfort 903 DSL weiterhin betrieben werden.

Gerne nehme ich für Sie die Bestellung vor. Darf ich?
Bei weiteren Fragen bin ich für Sie da.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Regina K.