Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Telefonliste digibox premium

Gelöst

Liebe community,

 

leider konnte ich per SuFu nichts Vergleichbares finden.

Wir haben seit der Umstellung auf VDSL und DeutschlandLAN eine Digibox Premium mit DECT 150.

Angeschlossen an die Elmeg DECT 150 sind zwei Gigaset DECT- Telefone und ein Elmeg D131.

Bis dato kann ich nur mit dem Elmeg D131 auf die Telefonliste zugreifen. Allerdings nur auf die Telefonate, die entweder gar nicht angenommen wurden oder aber über dieses Telefon liefen.

Wurde also ein Telefonat von einem der Gigaset- Telefone geführt, so erscheint dieses Telefonat nicht in der Liste des Elmeg.

Nun protokolliert die Digibox ja alle Verbindungen. Über das Web- Interface kann ich diese auch einsehen (natürlich muss ich mich zuerst einloggen usw). Meine Frage ist nun, ob das auch einfacher geht.

 

Z.B. über einen permanenten Link, den ich im Browser nur öffnen muß, ein separates Programm oder einfach übers Telefon?

Wenn das ginge, bliebe mir der Neukauf von Telefonen erspart...

 

Danke und schönes Wochenende,

C.Stackmann

 

ps: beim Speedport 924V ist das einfacher Zwinkernd

 

 

Hinweis von Susann R.: Betreff angepasst

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Nein, Sie brauchen nichts anderes als nur den TAPI Treiber und die CTI - Software zu installieren. Die Verbindung läuft über LAN.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Die meisten Anwender von Profi - TK-Anlagen verwenden eine CTI - Anwendung und diese bekommt über die TAPI - Schnittstelle alle Informationen zu den geführten Gesprächen.

So läuft z.B. auf meinem Rechner der jAnrufmonitor in der TAPI - Version.

 

https://www.janrufmonitor.de/

 

Nachtrag: Den TAPI Treiber für Windows gibt es zum Download bei der Telekom oder auch bei bintec elmeg, dem Hersteller der DigiBox.

 

 

Hinweis von Susann R.: Betreff angepasst.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Die meisten Anwender von Profi - TK-Anlagen verwenden eine CTI - Anwendung und diese bekommt über die TAPI - Schnittstelle alle Informationen zu den geführten Gesprächen.

So läuft z.B. auf meinem Rechner der jAnrufmonitor in der TAPI - Version.

 

https://www.janrufmonitor.de/

 

Nachtrag: Den TAPI Treiber für Windows gibt es zum Download bei der Telekom oder auch bei bintec elmeg, dem Hersteller der DigiBox.

 

 

Hinweis von Susann R.: Betreff angepasst.

 

Hallo Kalle2014 ,

 

das klingt interessant. Ich muß  dazu nur  irgendeine ISDN- Karte haben, damit ich den PC ans Telefonnetz bekomme, oder?

 

Nein, Sie brauchen nichts anderes als nur den TAPI Treiber und die CTI - Software zu installieren. Die Verbindung läuft über LAN.

Ich werde da morgen mal ausprobieren.

 

Vielen Dank, Kalle2014 

 

Hallo Kalle2014,

 

danke für den Tip. Läuft soweit gut. Weil ich in dem Rechner zwei Netzwerkkarten nute noch etwas langsam, aber es scheint zu funktionieren.