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Telefonnummern von mehreren Filialien an eine Telefonanlage (Nomadische Nutzung)
04.10.2016 10:45 Zuletzt bearbeitet: 04.10.2016 12:17 durch den Autor
Frage 1: Welche Möglichkeiten haben wir zur Lösung dieses Problems?
Frage 2: Wenn wir doch ein Anschluss (Zentrale Office) von DT bekommen und Rufnummern der Filialen registrieren, stehen uns zur Verfügung nur die 2 Sprachkanäle oder komplette 16 Sprachkanäle (8 Filialen x je 2 Sprachkanäle)? Sind die Sprachkanäle mit Anschluss oder Rufnummer verbunden?
Danke im voraus für die Antworten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.10.2016 12:20
die Rufnummern können nicht an einem Anschluss eines anderen Providers genutzt werden.
Es funktioniert nur, wie @Kalle2014 schon schrieb, über einen VPN-Tunnel. Sie benötigen in den Filialen dazu einen Router mit SIP-Server. Die Digitalisierungsboxen Smart oder Premium sind dazu geeignet.
Gruß Jörg D.
04.10.2016 10:55
https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/cloud-it/vernetzung/standortvernetzung/300166/etherne...
Ansonsten bleibt für eingehende Anrufe eine einfache Anrufweiterschaltung.
04.10.2016 11:07 Zuletzt bearbeitet: 04.10.2016 11:08 durch den Autor
@Kugic schrieb:
Pauschal muss ich gerade an die Standortvernetzung der Telekom denken, damit das ganze ans Laufen kommt.
https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/cloud-it/vernetzung/standortvernetzung/300166/etherne...
Ansonsten bleibt für eingehende Anrufe eine einfache Anrufweiterschaltung.
Die Standortvernetzung der Telekom kommt wegen der hohen Kosten leider nicht infrage.
04.10.2016 11:24
Wenn die Bandbreite ausreicht, können Sie die Rufnummern über den VPN - Tunnel jeweils am richtigen Standort nutzen.
So löse ich das im Fall einer Urlaubsvertretung zw. zwei bintec be.IP plus - Systemen und den angeschlossenen IP-Telefonen.
04.10.2016 11:50
Ich muss die Frage umformulieren.
Wir wollen alle 8 Niederlassungen (mit DT Anschluss) mit der Zentralle (kein DT Anschluss) verbinden. Ziel: alle Telefonnummern von DT auf einer virtuellen Telefonanlage registrieren. Alle Telefongeräte von der Zentralle aus verwalten. Zentralle hat kein DT Anschluss und somit keine DT-IP.
Kann die Nomadische Nutzung mit der IP-Adresse außerhalb des DT-Netzes funktionieren? Wenn Ja, wie?
04.10.2016 12:07
Es gibt für DT - Anschlüsse keine nomadische Nutzung, somit kann die zentrale Nutzung nur über einen VPN - Tunnel funktionieren.
06.10.2016 12:20
die Rufnummern können nicht an einem Anschluss eines anderen Providers genutzt werden.
Es funktioniert nur, wie @Kalle2014 schon schrieb, über einen VPN-Tunnel. Sie benötigen in den Filialen dazu einen Router mit SIP-Server. Die Digitalisierungsboxen Smart oder Premium sind dazu geeignet.
Gruß Jörg D.