Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Telefonnummern von mehreren Filialien an eine Telefonanlage (Nomadische Nutzung)

Gelöst
Hallo an alle.
Wir haben 8 Niederlassungen mit DT Anschlüssen. Unsere Telefonanlage (Zentrale Office) steht außerhalb dieser Filialen, und hat keine DT Anschluss, somit keine DT IP-Adresse. Wie könne wir VoIP Rufnummern der Filialen auf dieser Telefonanlage benutzen. Alle Filialen sind mit Zentrale Office per VPN verbunden. Wegen Nomadische Nutzung lassen sich die Rufnummer in der Zentrale nicht registrieren.

Frage 1: Welche Möglichkeiten haben wir zur Lösung dieses Problems?

Frage 2: Wenn wir doch ein Anschluss (Zentrale Office) von DT bekommen und Rufnummern der Filialen registrieren, stehen uns zur Verfügung nur die 2 Sprachkanäle oder komplette 16 Sprachkanäle (8 Filialen x je 2 Sprachkanäle)? Sind die Sprachkanäle mit Anschluss oder Rufnummer verbunden?
 
P.S. Seit Wochen bekommen wir keine vernünftige Antwort von der Hotline. Ich hoffe uns wird hier geholfen.

 

Danke im voraus für die Antworten.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @S.Koch,

die Rufnummern können nicht an einem Anschluss eines anderen Providers genutzt werden.
Es funktioniert nur, wie @Kalle2014 schon schrieb, über einen VPN-Tunnel. Sie benötigen in den Filialen dazu einen Router mit SIP-Server. Die Digitalisierungsboxen Smart oder Premium sind dazu geeignet.

Gruß Jörg D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.