Optionen
- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Telefonnummern von mehreren Filialien an eine Telefonanlage (Nomadische Nutzung)
Gelöst
04.10.2016 10:45 Zuletzt bearbeitet: 04.10.2016 12:17 durch den Autor
Hallo an alle.
Wir haben 8 Niederlassungen mit DT Anschlüssen. Unsere Telefonanlage (Zentrale Office) steht außerhalb dieser Filialen, und hat keine DT Anschluss, somit keine DT IP-Adresse. Wie könne wir VoIP Rufnummern der Filialen auf dieser Telefonanlage benutzen. Alle Filialen sind mit Zentrale Office per VPN verbunden. Wegen Nomadische Nutzung lassen sich die Rufnummer in der Zentrale nicht registrieren.
Frage 1: Welche Möglichkeiten haben wir zur Lösung dieses Problems?
Frage 2: Wenn wir doch ein Anschluss (Zentrale Office) von DT bekommen und Rufnummern der Filialen registrieren, stehen uns zur Verfügung nur die 2 Sprachkanäle oder komplette 16 Sprachkanäle (8 Filialen x je 2 Sprachkanäle)? Sind die Sprachkanäle mit Anschluss oder Rufnummer verbunden?
Frage 1: Welche Möglichkeiten haben wir zur Lösung dieses Problems?
Frage 2: Wenn wir doch ein Anschluss (Zentrale Office) von DT bekommen und Rufnummern der Filialen registrieren, stehen uns zur Verfügung nur die 2 Sprachkanäle oder komplette 16 Sprachkanäle (8 Filialen x je 2 Sprachkanäle)? Sind die Sprachkanäle mit Anschluss oder Rufnummer verbunden?
P.S. Seit Wochen bekommen wir keine vernünftige Antwort von der Hotline. Ich hoffe uns wird hier geholfen.
Danke im voraus für die Antworten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
06.10.2016 12:20
Hallo @S.Koch,
die Rufnummern können nicht an einem Anschluss eines anderen Providers genutzt werden.
Es funktioniert nur, wie @Kalle2014 schon schrieb, über einen VPN-Tunnel. Sie benötigen in den Filialen dazu einen Router mit SIP-Server. Die Digitalisierungsboxen Smart oder Premium sind dazu geeignet.
Gruß Jörg D.
die Rufnummern können nicht an einem Anschluss eines anderen Providers genutzt werden.
Es funktioniert nur, wie @Kalle2014 schon schrieb, über einen VPN-Tunnel. Sie benötigen in den Filialen dazu einen Router mit SIP-Server. Die Digitalisierungsboxen Smart oder Premium sind dazu geeignet.
Gruß Jörg D.
Konnten wir Ihnen weiterhelfen?
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Wir freuen uns, dass Sie eine Lösung für Ihr Anliegen gefunden haben.
Schade, dass wir Ihnen nicht helfen konnten.
Erstellen Sie doch einfach ein eigenes Thema, um Ihr Anliegen zu lösen. Eigenes Thema erstellen
© Telekom Deutschland GmbH ist weltweit eines der führenden Dienstleistungsunternehmen der Telekommunikations- und Informationstechnologiebranche. Unseren Kunden bieten wir Produkte und Services rund um das vernetzte Leben und Arbeiten.