Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Telekom DeutschlandLAN mit Telekom Login nutzen

Gelöst

Hallo,

wir testen gerade diverse Telefonlagen (Unify, Alcatel, Panasonic) mit dem DeutschlandLAN IP Anschluß.

Es funktioniert soweit alles gut, bis wir im Telefoniecenter den Hake setzen

bei "Telekom Login nutzen".

Danach ist keine Registrierung mehr möglich.

Wir verwenden die gleichen Daten wie für den Login am Telekom Kundencenter (unser_email@t-online.de/unser Passwort).

Email und Passwort wurden diverse Male neu eingegeben.

Der Telekom Server weist die Registrierung immer ab mit 401 unauthorised und dann kommt 500 CSCF Server internal error.

 

Nehmen wir den Haken raus bei "Telekom login nutzen" registrieren sich die Anlagen sofort.

Warum funktioniert die Registrierung mit Benutzername/Passwort nicht?

 

Vielen Dank im Voraus

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo,

wir haben es jetzt hinbekommen.

Man konnte sich mit E-Mail Adresse und Passwort am Kundencenter anmelden aber für die Registrierung der TK Anlagen hat das Passwort nicht funktioniert.

Erst nachdem wir im Kundencenter in den E-Mail Einstellungen ein neues Passwort eingerichtet haben, hat es dann auch mit der Registrierung funktioniert.

Danke und Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hallo @xs6503go,

 

warum Sie im Telefoniecenter diese Fehlermeldungen erhalten, kann Ihnen leider so nicht beantworten.
Ich habe bei unseren Experten nachgefragt.


Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich bei hier erneut.

 

Liebe Grüße
Behiye G.

Telekom hilft Team

Hallo @xs6503go,

da bin ich wieder.

Folgende Antwort habe ich von unseren Experten erhalten:

 

Der Experte geht davon aus, dass Sie einen DeutschlandLAN IP Voice/ Data haben. Die Funktion des Telefoniecenters „Telekom Login nutzen“ führt bei Aktivierung dazu, dass man für die Registrierung der Rufnummern an der Voice Plattform die Zugangsdaten (T-OnlineID oder Mailadresse + Passwort) in die Telefonanlage, SIP Client, etc. eingeben muss.

 

Folgende Einstellungen sind in der Telefonanlage zu beachten.

 

Weitere Tipps:

Für die Einstellung „Ihre Telefonnummer“ gilt folgendes Format 065619xxxxx.

Anstatt der Mailadresse @t-online.de mal die T-Online ID 5511xxxxxxxx versuchen.

 

Und noch eine Frage:

Wird in allen genannten Telefonanlagen die gleiche Fehlerkombination bei Registrierung angezeigt?

Liebe Grüße
Behiye G.

Hallo,

wir haben es jetzt hinbekommen.

Man konnte sich mit E-Mail Adresse und Passwort am Kundencenter anmelden aber für die Registrierung der TK Anlagen hat das Passwort nicht funktioniert.

Erst nachdem wir im Kundencenter in den E-Mail Einstellungen ein neues Passwort eingerichtet haben, hat es dann auch mit der Registrierung funktioniert.

Danke und Gruß