Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Telekom Festnetzanschluss ist aus dem Netz von o2/Telefonica nicht erreichbar - kein Anschluss unter dieser Nummer

Hallo!

 

Am 01.10.2018 wurde unsere Telefonnummer von o2 zur Telekom (ALL-IP Anschluss) portiert und aus dem Netz von der Telekom und von Vodafone sind wir auch erreichbar. Leider aber nicht aus dem Netz von o2 /Telefonica. Anrufer aus diesem Netz erhalten die Ansage, dass die Nummer nicht vergeben wäre und das man die Auskunft anrufen soll....

 

Trotz telefonischer Reklamation dieser Störung direkt am Portierungstag ist nach zwei Arbeitswochen immer noch keine Erreichbarkeit gegeben. Langsam verzeifle ich, ob das Problem überhaupt noch behoben werden kann. 

 

Hatte irgendjemand schon mal ähnliche Probleme?

 

@IskaSprachreisenStörung melden 08003301000 vermutlich nicht auf jeden Server eingerichtet

Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

@IskaSprachreisen

das nennt sich Portierungsstörung.  Nach deiner Beschreibung liegt die bei deinem ehemaligen Netzbetreiber bzw. in dessen Datenbanken. Denn da Ihr über Vodafon- und Telekom-Netze ansonsten erreicht werden könnt, scheint es in den Telekomdatenbanken und zum Teil bei anderen Unternehmen richtig hinterlegt worden sein.

 

Ich persönlich würde nicht mehr bei der Hotline anrufen, sondern hier auf einen Teamie warten. Da das ein Spezialproblem ist, mit dem die Generalisten an der Hotline eher mal weniger zu tun haben. Denn es sollte jemand von der Telekom den abgebenden Provider kontaktieren, dass der nachbessert. Und den Kontakt hat auch nicht jede Stelle.

 

Die Spezialisten, welche das tun können, sind auch hier selten gesäat, wird also nicht hoplahop jemand hier von den Teamies im Thread sein. Und es werden auch bei dem abgebenenden Provider die entsprechenden Stellen besetzt sein müssen, bzw. erreichbar sein.

 

Zusätzlich hat es manchmal schon etwas gebracht, wenn jemand bei seinem eigenen Provider anruft, der Euch nicht erreichen kann. Also ein O2/Telefonica-Kunde (oder sogar mehrere), der von seinem Provider verlangt, dass er Euch endlich erreichen möchte. Vielleicht habt Ihr jemanden in Eurem Bekanntenkreis, der das übernehmen würde?

 

Auf jeden Fall brauchen aber die Teamies hier Daten von Euch. Wo man die eintragen muss, hat Euch @Chill erst mal schon verlinkt. Bitte dringend erledigen, und anschließend hier in einer Antwort schreiben, dass Ihr das gemacht habt.

Telekom hilft Team
Guten Abend @IskaSprachreisen,


herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Dieses Phänomen kommt leider in Einzelfällen nach einer Portierung vor.

Damit ich mir dies in Ihrem Fall ansehen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.


Freundliche Grüße
Marita W.

Kundennummer und meine Handynummer im Profile hinterlegt

Vielen Dank für den Tip mit o2 / Telefonica. Da ich privat tatsächlich selbst bei diesem Anbieter bin, kann ich das sogar gleich erledigen. Daten im Profil sind aktualisiert, auch hierfür DANKE

Muss im Profil bei "Rückrufnummer" die Telefonnummer , die zur Kundennummer des Anschlusses mit dem Problem gehört, eingetragen werden oder soll an dieser Stelle eine Rückrufnummer eingetragen werden, die auf jeden Fall funktioniert, wie z.B. ein Handy, das dann aber nichts mit der Kundennummer zu tun hat???

 

 

@IskaSprachreisen

über die Kundennummer kommt man ja auf die Kundendaten. Und die Rückrufnummer dient dazu, dass die Teamies wirklich anrufen können. Also eine funktionierende Rufnummer, gerne auch eine Handyrufnummer.

Moin @IskaSprachreisen,

vielen Dank, dass Sie Ihr Profil bereits ausgefüllt haben, somit habe ich bereits einen Blick auf Ihrer Daten werfen können. Die Störung ist bereits weitergeleitet zur nächsten Kompetenzstufe. Da es sich um ein schwerwiegendes Problem handelt, zieht sich die Entstörung leider in die Länge. Die Kollegen arbeiten jedoch mit Hochdruck an der Behebung.

Wie meine Kollegin Marita bereits sagte, sind diese Portierungsstörungen eine absolute Seltenheit. Ich muss Sie leider jedoch um Geduld bitten. Ihre Rufnummer ist bei der Fachabteilung platziert, sodass sich die Kollegen bei neuen Informationen bei Ihnen melden.

Viele Grüße,
Lin J.