Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Telekom Geschäftskundenvertrieb München

Gelöst

Wir sind ein Pflegedienst (1 x Swyx/18 x Handynummernverträge) und mit der Swyx/SIP-Trunk Umstellung in massive Probleme gekommen. Der Senior Vertriebsbeauftragte hat in einen neuen Bereich gewechselt seit Anfang 2019. Ihr Vertriebsmann hat uns nach einer ewigen Support-Historie und der damit verbundenen Nicht-Lösbarkeit des Problems, einer Portierung (Swyx-Anlage zu ersetzen....nicht die Telekom Leitungen!) zu einem neuen Anbieter bestätigt. Seit 3 Monaten bekommen wir nicht die Portierungsfreigabe, obwohl ich eine Bestätigung-Email vom Senior Vertriebsmann habe. Auf mehrfacher Rückfrage nach den Vorgesetzten, habe ich nur gehört, dass es eskaliert ist und seitdem erreiche ich niemanden mehr.
Wieso? Da fehlen mir die Worte. Ich bitte dringend um einen Anschub der Portierung. Wir sind ein Pflegedienst und nicht erreichbar? Wie können Sie das mit Ihrem Gewissen vereinbaren....was ist in einem Notfall?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @JLip,

 

die Kündigung und Übergabe an den Anbieter wurde zum 27. Februar 2019 bestätigt. 

 

Freundliche Grüße, Lorenz S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lieber Herr Lorenz S., endlich bewegt sich was....Dank Ihrem Einsatz! Dankeschön, Sie sind ein Schatz! GLG, JL

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@JLip

 

Hinterleg die Kundendaten im Profil und sag dann hier Bescheid.

 

Sonst kann dir kein Mitarbeiter helfen.

@JLip

Was ist das akute Problem mit der Nichterreichbarkeit?

  • dass Telekom Swyx/Trunk nicht funktioniert
  • oder dass das mittlerweile funktioniert, die Portierung aber nicht erfolgt

Sind im Profil hinterlegt...merci für den Tipp!

Da wir seit Monaten Probleme mit der Swyx/Cloud haben u.a. gehen Rufumleitungen nicht/Faxnummern zu Ärzten gehen nicht...geht es jetzt primär nur noch um die Portierung zu einem anderen Hersteller.

Also dann verstehe ich das nicht so ganz.

Eine Portierung wird abgestimmt zwischen den beiden Anbietern. Nehmen wir mal an, das geht hier jetzt erfolgreich durch und das abgestimmte Datum sei der 1.3.2019

 

Dann ist es für mich ein Widerspruch wenn Du zuerst schreibst, dass Ihr nicht erreichbar seid auch nicht für Notfälle und dann andererseits schreibst, dass Dir der künftige Portierungstermin wichtiger ist als dass jetzt die Telekom Telefonie funktioniert. Sprich dass Dir die Zeit bis dahin dann doch nicht so wichtig ist.

 

Aber nun gut, ich kenne nicht Eure sonstigen Randbedingungen durch die sich wohl eine andere Priorisierung ergibt als ich zunächst vermutet hätte.

 

Ich "pinge" mal einen der Portierungsexperten an - den @Lorenz S. beispielsweise (ich weiß aber nicht, ob der derzeit möglicherweise Urlaub hat)

Wir haben keine Geduld mehr in Sachen Supporttätigkeiten....es sind bereits Wochen meiner Arbeitszeit in Land gegangen. Das diente nur der Hintergrundinfo warum-weshalb-wieso wir frühzeitig vom Vertrag aussteigen.

 

Die Portierung wurde uns nun 2 x für 2020 bestätigt. Der Vertriebsmann hat aber der sofortigen Vertragsauflösung (Swyx) per Email zugestimmt. Sprich: wir wollen sofort wechseln zu einer funktionierenden Telefonanlage inkl. Fax in der Cloud. Nicht erst 2020.

 

Insofern hätte ich jetzt gerne einen Vertriebsvorgesetzten, der dem Portierungsteam den sofortigen Wechseltermin bestätigt. Mehr ist es nicht.

 

Da man aber niemanden im Vertrieb erreicht! Noch nicht mal einen Namen des Vorgesetzten bekommt...und das im Geschäftskundenbereich! Sitzen wir komplett ausgebremst gerade da.


@JLip  schrieb:

Sprich: wir wollen sofort wechseln zu einer funktionierenden Telefonanlage inkl. Fax in der Cloud. Nicht erst 2020.

"Sofort" heißt halt m.E. allergünstigstenfalls in ein paar Tagen / zwei bis drei Wochen.

Auch das würden wir noch abwarten....wir warten ja seit Ende November...mit Problemen.

Telekom hilft Team

Hallo @JLip,

leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.

Lange Probleme mit der TK-Anlage sind nicht akzeptabel. Da haben Sie Recht.
Andererseits ist die Dokumentation hierzu nicht schlüssig. Service-Tickets wurden gelöst.
Ich habe ein neues Ticket eröffnen lassen. Ein Techniker der Spezialeinheit wird Sie telefonisch kontaktieren. Bitte geben Sie ihm die Chance und teilen ihm Symptome und Fehlerbilder mit.

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Freundliche Grüße, Lorenz S.

Lieber Herr Lorenz S., das ist sehr lieb von Ihnen, aber das Thema Fehlersuche ist im Oktober/November abgeschlossen gewesen. Nach wochenlanger Suche und enormen Kosten auf unserer Seite, sind wir nicht mehr gewillt auch nur ansatzweise irgendwelche Fehler zu suchen. Laut Ihrem Support sind das SIP Protokoll Fehler mit anderen Herstellern. Hier waren schon lange genug Spezialisten am Werk.

 

Wir haben uns bereits mit dem Vertrieb geeinigt auf eine Rücknahme. Dazu bitte ich um einen Rückruf von dem Vertriebsleiter GF MUC, um die Sache vom Tisch zu bringen.

 

Der neue Anbieter ist bereits beauftragt und wartet auf die umgehende Portierungsfreigabe Ihrerseits.

Telekom hilft Team
Hallo @JLip,

vielen Dank für unser freundliches Gespräch. Ihre Erfahrungen der letzten Monate bedauere ich sehr.
Ich habe Ihrem Anbieter die Terminvorziehung signalisiert, damit der Wechsel zum nächstmöglichen Termin über die Bühne gehen kann.

Freundliche Grüße, Lorenz S.

Lieber Herr Lorenz S., endlich bewegt sich was....Dank Ihrem Einsatz! Dankeschön, Sie sind ein Schatz! GLG, JL

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @JLip,

 

die Kündigung und Übergabe an den Anbieter wurde zum 27. Februar 2019 bestätigt. 

 

Freundliche Grüße, Lorenz S.