Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Telekom SIP Daten für die TK-Anlage

Gelöst

Hallo,

 

wir haben unseren Anlagen Anschluss mit 4 Gesprächsleitungen in einen digitalen VoIP Anschluss mit 4 Gesprächskanälen umgestellt. Als Router läuft jetzt ein Lancom R883VAW von der Telekom angeboten.

Aktuell läuft unsere TK-Anlage über die 2 ISDN Anschlüsse des Lancom Routers. Dabei gibt es aktuell Probleme, dass trotz neuster Firmware 9.24.0148 Gespäche von extern nach intern nach z.B. 3 Minuten abgebrochen werden. An der TK-Anlage kann es nicht liegen, da dort keine Updates oder sonstiges geändert worden ist.

 

In meiner MiVoice Office 400 habe ich nun folgende Parameter für die SIP Einstellungen, wobei ich hier im Forum von der Telekom Hilfe benötige, was ich dort einstellen muss.

 

Hostname Registrar:

IP-Adresse Registrar:

Hostname Proxyserver:

IP-Adresse Proxyserver:

Bündel ID (steht aktuell auf 3)

Bündelname:

max. ankommende Anrufe (steht aktuell auf 30)

 

mfg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Guten Tag @Rodewald IBH,

eine Antwort der technischen Abteilung liegt mir nun vor.

Die Kollegen kommen zum Schluss, dass es eine Frage der korrekten Konfiguration des Lancom Routers ist. Daher bitten wir Sie, sich direkt an die zuständige Abteilung telefonisch an 0800 330 2524 zu wenden.

Über ein Feedback, sobald Sie die Kollegen erreicht haben, freue ich mich sehr. Es hilft viel, wenn Sie uns das Ergebnis mitteilen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Viele Grüße
Yalcin A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

Hier findest Du die Einstellungen für andere VoIP-Clients.

 

Gruß, Jens

Hallo, dies sind aber nur die Daten für private VoIP Anschlüsse nicht für Businessleitungen mit mehr Sprachkanälen.

Guten Abend zusammen,

@Rodewald IBH gut, dass Sie sich als neues Mitglied an unsere Community wenden.

Auf die Schnelle kann ich Ihnen nicht beantworten, ob die SIP-Daten auch für Ihren Anschluss geeignet sind. Daher habe ich Ihre Frage an unsere Fachabteilung gegeben und warte aktuell auf die Rückmeldung.

Sobald mir ein Ergebnis vorliegt, melde ich mich gerne erneut bei Ihnen. Bis dahin wünsche ich Ihnen ein angenehmes Wochenende.

Freundlichen Gruß
Yalcin A.
Lösung
Guten Tag @Rodewald IBH,

eine Antwort der technischen Abteilung liegt mir nun vor.

Die Kollegen kommen zum Schluss, dass es eine Frage der korrekten Konfiguration des Lancom Routers ist. Daher bitten wir Sie, sich direkt an die zuständige Abteilung telefonisch an 0800 330 2524 zu wenden.

Über ein Feedback, sobald Sie die Kollegen erreicht haben, freue ich mich sehr. Es hilft viel, wenn Sie uns das Ergebnis mitteilen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Viele Grüße
Yalcin A.
Telekom Experte

Hallo @Rodewald IBH,

 

erlauben Sie zwei Nachfragen:

  1. Hat es dann funktioniert?
  2. Ging es um einen DeutschlandLAN SIP-Trunk?

Die aktuellste Firmware für den LANCOM-Router lautet 9.24.0149.

Beim DeutschlandLANSIP-Trunk finden Sie die richtigen Konfigurationsdaten zum einen auf den Zugangsdatenbrief, zum anderen im Telefoniecenter.

 

Viele Grüße, steffen.st