abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Telekom SIP Trunk mit Asterisk/FreePBX

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 14

Hallo zusammen,

 

hat evtl. jemand von Euch eine funktionierende Konfiguration eines "echten" SIP Trunk der Telekom (sip-trunk.telekom.de) und FreePBX am laufen? Wir sind hier an allen möglichen Fronten am kämpfen (DNS Auflösung, SRV Records, etc.) sowie der eigentlichen FreePBX Konfiguration und stehen kurz vor der Verzweiflung. Die Links welche man von Google erhält kennen wir auf Grund des tagelangen probierens tendentiell schon, daher sind Verweise darauf höchstwahrscheinlich nicht sehr hilfreich. Screenshots der Konfiguration oder eine kurze Beschreibung einer funktionierenden Config wären allerdings super!  Vielen Dank für Eure Hilfe!

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 14

http://www.asterisk-berlin.de/

 

Die machen das ganz gut

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 14

Hallo zusammen,

 

das würde mich auch mal interessieren. Wir bekommen je nach Konfiguration wahlweise ein 404 oder 403 (Forbidden) zurück.

Zumindest für die Business Variante mit über sip-trunk.telekom.de habe ich noch keine funktionierende Konfiguration gefunden.

Sämtliche unser probierten Varianten waren leider nicht erfolgreich.

Zu allererst müsste man wissen was die Telekom als String erwartet. Der Debug Modus der Digibox hat dazu aber leider nichts ausgespuckt.

 

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 9 von 14

Hallo zusammen,

wie mein Kollege Jörg bereits schrieb, können wir zu der Anlage Asterisk/FreePBX keine Aussage machen. Dazu bitte ich Euch den Hersteller direkt zu kontaktieren.

Auf unserer Homepage findet Ihr, mit SIP-Trunk getestete Endgeräte anderer Hersteller.

Liebe Grüße
Behiye G.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 10 von 14

ich hab das Problem, dass ich eine druchwahl Nummer hab. Und mit dieser Konfig ich immer nur die Hauptnummer mit der 0 in die extension weitergeleitet bekomme.

Jemand eine Idee ?