Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Telekom erleben..........

Gelöst

Als Hotelbetreiber ist man auf ein gut funktionierendes Telefon angewiesen.....daher bin ich bei der Telekom...das war bis jetzt mein Gedanke. Leider kann man viel erleben bei der Telekom

 

09:00 Uhr ein Gast informiert mich, dass meine Telefonanlage nicht funktioniert

09:00 - 10:00 Selbsthilfe mit Routerneustart etc. fuktioniert nicht.....

10:10 1. Anruf Störungsstelle...nach 5 Minuten stellt die Dame fest, es ist ein Anlagenanschluss...da ist jemand anderes für zuständig, ich verbinde Sie....klack....Gespräch getrennt...super

10:30 2. Anruf.......Sie haben 23 Minuten Warteschleife, wir rufen zurück....ok, das klappt denke ich mir

10:55 Rückruf....das übliche Prozedere....ich muss Sie verbinden, Sie haben einen Anlagenanschluss...ich bete, dass die Verbindung klappt....jo...eine nette Dame sagt, ich prüfe Ihren Anschluß....ich melde mich wieder.....

 

11:30 3. Anruf bei der Telekom....Warteschleife 44 Minuten, wir rufen zurück.

12:47 bis jetzt nichts passiert.....Telefon funktioniert nicht, kein Rückruf nix....

 

Sorry Telekom....ganz schwache Nummer.....mein nächster Anschluß wird definitv kein Telekomanschluss asein.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

An alle noch mal vielen Dank, der Techniker ist gerade wieder weg und mein Telefon funktioniert wieder.

Danke, dass Ihr Euch alle so bemüht habt Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @bettina.bastian,
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Es tut mir leid, dass Ihr Anschluss gestört ist. Als Betreiber eines Hotels, sind Sie auf einen funktionierenden Anschluss angewiesen.
Klasse, dass Sie bereits einen Routerneustart gemacht haben.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Ich melde mich sehr gern telefonisch bei Ihnen und wir besprechen das weitere Vorgehen.

Lieben Gruß, Melanie B.

Unabhängig von der eigentlichen Störung: Wie sah denn das eigene Notfallmanagement aus? Rufumleitung einrichten, per Tethering oder Mifi-Router ein Notfall-Netzwerk einrichten etc. Einerseits, von welcher Reaktionszeit reden wir, und welcher Wettbewerber wird das Leisten können? Anderrerseits, gut Ding braucht Weile.

Rufumleitung eingerichtet um 13:54......Router läuft immer noch nicht.....

 

Übrigens besseren Service gibt es....hab es erlebt bei 1&1

Dann ist ja schon einiges in Butter. Jetzt einfach jetzt mal zurücklehnen und nen Tee oder Kaffee genießen. Zack, just in dieser Zeit sind im Jemen, einfach so, zwei Kinder verhungert. Kein Witz. Und jetzt, wo die Zeit auf einmal eine andere Dimension erhalten hat, nimmt man nochmal ganz relaxed das Telefon. Ruft die Störungsstelle an, schildert sein Problem und läßt sich ein Bearbeitungsticket zustellen.

Ja die Rufumleitung hilft schon, ist allerdings kein Dauerzustand, da ich ja nicht ständig den Belegungsplan dabei habe.....aber ein Anfang.
Danke, Daten sind eingetragen. Warte momentan auf einen Rückruf von einem Sachverständigen für den Lancom-Router. Nehme an, dass es an der Software liegt.
Hallo @bettina.bastian,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Zur Störung meldet sich ein Techniker bei Ihnen.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Lieben Gruß, Melanie B.

Hallo Melanie....leider ist wieder ein Tag ohne Techniker vorbei gegangen und am Wochenende wird auch nichts passieren, vlt. könnten Sie nochmal nachfragen? Danke

Hallo @bettina.bastian 

ich habe es bereits an das @Telekom hilft Team  eskaliert und um schnellstmögliche Rückinfo gebeten Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Guten Abend @bettina.bastian ,

bitte entschuldigen Sie, dass der Techniker nicht da war.

Ich habe gerade mit meiner Kollegin gesprochen.
Wir haben einen Technikertermin für Montag priorisiert gebucht, damit der Anschluss wieder funktioniert.

Nichtsdestotrotz wünsche ich Ihnen ein schönes Wochenende und weiterhin alles Gute.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.
Danke, na dann warte ich mal, was passiert.
Hallo @bettina.bastian,

falls heute dazu noch Probleme auftauchen, bitte wieder hier melden.
Ich bin für Sie da.

Lieben Gruß, Melanie B.

Ja, leider hatte ich bisher noch keinen Besuch vom Techniker..........

Hallo @Melanie B. 


@bettina.bastian  schrieb:

Ja, leider hatte ich bisher noch keinen Besuch vom Techniker..........


kannst Du sehen ob der Techniker füf @bettina.bastian für Vormittags / mittags / Nachmittags oder abends eingetragen ist !?

Gruß

Waage1969

Hallo @bettina.bastian und @Waage1969,

der Techniker soll in der Zeit von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr zu Ihnen kommen.
Lieben Gruß, Melanie B.

Hallo @bettina.bastian 


@bettina.bastian  schrieb:
sicher?

also war bisher keiner da.

@Melanie B.  wer kann sich da bitte mal erkundigen was da los ist - Danke !

Gruß

Waage1969

@Waage1969 ich gehe mal davon aus, dass heute nix mehr passiert....jedenfalls war bis jetzt keiner da.

Hallo @bettina.bastian 

ich kann als Kunde leider auch nicht immer die Abläufe verstehen.

Was ich machen konnte habe ich versucht und gemacht.
Ich habe den kompletten Vorgang daher auch nocmals entsprechend an das @Telekom hilft Team eskaliert Idee

Hoffe das hier zeitnah eine Rückmeldung, Erklärung und Endlösung für Dich erfolgt Zwinkernd

Gruß
Waage1969

Guten Abend @bettina.bastian,

es tut mir wirklich sehr leid, dass der Techniker heute nicht, im genannten Zeitfenster, zu Ihnen gekommen ist. Da ich den Fachbereich nicht erreichen konnte, kann ich Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt keine Auskunft geben, warum der Techniker nicht erschienen ist.

Ich werde den Sachverhalt nochmals an die Kollegen im Frühdienst morgen geben, eventuell besteht dann die Möglichkeit, kurzfristig einen Techniker zu Ihnen zu schicken.

Herzliche Grüße
Tanja R.
Danke @TanjaR. Das wäre sehr schön, ein Hotel ohne Telefon ist wirklich sehr geschäftsschädigend, da hilft eine Weiterleitung auch nur bedingt.
@bettina.bastian

Das kann ich sehr gut nachvollziehen, dass Sie ohne Telefon in Ihrem Hotelbetrieb aufgeschmissen sind. Ihr Anliegen habe ich bereits bei den Kollegen platziert und hoffe, dass Sie morgen eine positivere Rückmeldung erhalten. Ich wünsche Ihnen dennoch einen angenehmen Abend.

Herzliche Grüße
Tanja R.
Guten Tag @bettina.bastian,


ich habe gerade gesehen, dass gestern erneut kein Techniker bei Ihnen war.

Erneut habe ich Kontakt mit unserem Außendienst aufgenommen, damit sich schnellstens ein Mitarbeiter mit Ihnen in Verbindung setzt.

Viele Grüße
Marita W.

Ich hatte gerade ein Gespräch mit der Telekom und bin aus allen Wolken gefallen....der Servicemitarbeiter sagte mir, dass der Termin am 1.4. zwischen 12 und 16 Uhr ist, ich bin mehr als geschockt.

Jetzt soll ich noch eine Woche auf einen Techniker warten? Alleine der Verdienstausfall den ich habe, denn die Weiterleitung funktioniert auch nicht einwandfrei.

Oh mann..........das ist ein echter Aprilscherz