Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Telekom hat mir vdsl gekündigt

Gelöst

hallomir wurde letztes jahr der vdsl vertrag gekündigt zum 23.1.18 mit der begründung sie könnten diesen nicht mehr anbieten und mir als alternative einen dsl16000 angeboten den ich mittlerweille nutze und der ständig überagungsfehler hat beim entertain, was mich auch maßlos ärgert ist das kein anderer in der strasse den vdsl vertrag bis heute gekündigt bekommen hat und alle anschlüsse laufen über einen verteilerkasten bzw. das verteilerhäuschen steht nur 250m von mir entfernt! mir kommt es vor als ob die telekom einfach willkürlich vdsl verträge kündigt 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Guten Abend @Andreas.67,


die Information, dass Ihre Daten jetzt im Profil hinterlegt sind, ist leider nicht bei uns angekommen.

Ich bitte um Entschuldigung.

Ich habe mir Ihren Anschluss einmal angesehen.

Wie meine Kollegin Ihnen in April 2018 bereits mitgeteilt hat, haben wir in Ihrem Fall keinen Einfluss auf die Reduzierung der Geschwindigkeit Ihres DSL Anschlusses.

Es wäre auch in unserem Sinne, wenn Sie weiterhin Ihren VDSL Anschluss behalten hätten.

Die Gründe wurden Ihnen von der Bundesnetzagentur ausführlich schriftlich geschildert.

Viele Grüße
Marita W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Und selbst wenn es so wäre, wäre es ihr gutes Recht.

 

faktisch will wohl ein anderer Vectoring anbieten und daher muss die Telekom ihre Technik zurückbauen.

das ist leider so und keine Willkür.

wenn dunauf Entertain verzichtest, dann geht evtl ein Magenta START Tarif

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Und selbst wenn es so wäre, wäre es ihr gutes Recht.

 

faktisch will wohl ein anderer Vectoring anbieten und daher muss die Telekom ihre Technik zurückbauen.

das ist leider so und keine Willkür.

wenn dunauf Entertain verzichtest, dann geht evtl ein Magenta START Tarif

keine willkür !! und warum hatte ich anfang letzten jahres das erste schreiben im briefkasten das sie mir den vdsl vetrag kündigen und ich bis heute der einzíge bin in der strasse der kein vdsl mehr hat! und eine ankündigung das der vdsl gekündigt wird haben meine nachbarn auch nicht bekommen.

das weiss ich nicht und das interessiert mich auch nicht.

Das Schreiben mit dem Inhalt kommt genau dann, wenn aufgrund eines vectoring ausbaus durch die Konkurenz die Telekom ihre Technik zurückbauen muss. Im ungünstigsten Fall war dies bei dir ein Fehler.

 

Was passiert den wenn du im Kundencenter zurück auf VDSL wechseln willst.


@Andreas.67schrieb:

keine willkür !! 



Da in Deutschland Vertragsfreiheit besteht kann die Telekom sogar sagen, ja @Andreas.67 du bekommst von uns kein Internet.

Das wäre rechtlich korrekt.

Umgedreht kannst auch du dich entscheiden mit der Telekom keine Vertragsbeziehung einzugehen.

Telekom hilft Team
Hallo @Andreas.67,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Ich biete Ihnen an, dass ich mir Ihren Fall einmal genau ansehe, um festzustellen, warum Ihr VDSL gekündigt worden ist.

Dafür benötige ich jedoch noch einige Angaben.

Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Mit freundlich Grüßen
Kerstin Si.

hallo Kerstin SI,

 

haben sie schon was rausgefunden wegen dem gekündigten dsl anschluss?

 

 

Mfg.Andreas

Lösung
Guten Abend @Andreas.67,


die Information, dass Ihre Daten jetzt im Profil hinterlegt sind, ist leider nicht bei uns angekommen.

Ich bitte um Entschuldigung.

Ich habe mir Ihren Anschluss einmal angesehen.

Wie meine Kollegin Ihnen in April 2018 bereits mitgeteilt hat, haben wir in Ihrem Fall keinen Einfluss auf die Reduzierung der Geschwindigkeit Ihres DSL Anschlusses.

Es wäre auch in unserem Sinne, wenn Sie weiterhin Ihren VDSL Anschluss behalten hätten.

Die Gründe wurden Ihnen von der Bundesnetzagentur ausführlich schriftlich geschildert.

Viele Grüße
Marita W.

hallo,

 

mit den technischen gründen würde ich alles noch verstehen nur das ich der einzige in der strasse bin dem gekündigt wurde das verstehe ich nicht,

die aussage die anderen bewohner der strasse würden auch den vertrag gekündigt bekommen lass ich mittlerweille nicht mehr gelten!

 

Mfg.Andreas

hallo,

 

das mit der technik würde ich alles noch verstehen nur nicht das ich der einzige in der strasse der den vertrag gekündigt bekommen hat,

mittlerweille ist so viel zeit vergangen das auch die anderen  mitbewohner der hätten schon kündigungen erhalten haben müssten  bis zum heutigen tag haben diese jedoch noch kein kündigungen bekommen.!

 

Mfg.Andreas

Hallo @Andreas.67,

da kann etwas nicht stimmen.

Ich kann hier natürlich nicht alle anderen Anschlüsse prüfen. Schaue ich aber in einem Leitungstool nach, erkenne ich bei einigen VDLS Anschlüssen einen Kündigungsvermerk. Was auch immer zu beachten ist: Die Schreiben werden nicht immer Zeitglich verschickt, dass würde die Hotline noch weiter belasten. Meist gehen die Schreiben abhängig von der aktuellen Vertragslaufzeit raus.

Viele Grüße
Oliver I.