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Aktueller Hinweis

Umstellung DeutschlandLAN IP Start -> Voice/Data S = Kein Internet

Gelöst

Hallo,

 

gestern wurde bei uns von IP Start auf Voice/Data S umgestellt. Hintergrund war, dass wir eine feste IP-Adresse haben wollten.

Laut den Unterlagen sollen alle Zugangsdaten gleich bleiben allerdings funktioniert nun unsere Internet-Verbindung nicht mehr.

Der Anschluss sieht wie folgt aus DSL -> Zyxel VMG 1312 im Bridge Modus -> Cisco Router, Internet via PPPOE (Zugangsdaten xxxxx0001@t-online.de ...)

Telefonie ist nicht relevant.

 

Hat jemand eine Idee woran es scheitern könnte?

 

Gruß,

 

M.Schwarz

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @m.schwarz,

schön, dass Sie den Weg in unserer Community gefunden haben.

Ich vermute, wie @Micknik, dass Ihr Anschluss bei der Umstellung auf BNG umgeschaltet wurde.

Das fehlende VLAN Tagging verhindert nun die Einwahl in das Internet und es wird keine WAN-IP zugewiesen.

Hier habe ich einen Link für Sie, womit Sie Ihren Zyxel VMG 1312 für den neuen Netzzugang konfigurieren können. Dort finden Sie auch Informationen, warum die Geräte neu konfiguriert werden müssen.

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/netzumstellung_zyxel_vmg_1312_b30a.pdf

Bitte testen Sie es einmal und geben mir Rückmeldung, ob Sie sich danach wieder einwählen können.

Gruß Jörg D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

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