- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Umstellung DeutschlandLAN IP Start -> Voice/Data S = Kein Internet
Hallo,
gestern wurde bei uns von IP Start auf Voice/Data S umgestellt. Hintergrund war, dass wir eine feste IP-Adresse haben wollten.
Laut den Unterlagen sollen alle Zugangsdaten gleich bleiben allerdings funktioniert nun unsere Internet-Verbindung nicht mehr.
Der Anschluss sieht wie folgt aus DSL -> Zyxel VMG 1312 im Bridge Modus -> Cisco Router, Internet via PPPOE (Zugangsdaten xxxxx0001@t-online.de ...)
Telefonie ist nicht relevant.
Hat jemand eine Idee woran es scheitern könnte?
Gruß,
M.Schwarz
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.08.2016 09:54
schön, dass Sie den Weg in unserer Community gefunden haben.
Ich vermute, wie @Micknik, dass Ihr Anschluss bei der Umstellung auf BNG umgeschaltet wurde.
Das fehlende VLAN Tagging verhindert nun die Einwahl in das Internet und es wird keine WAN-IP zugewiesen.
Hier habe ich einen Link für Sie, womit Sie Ihren Zyxel VMG 1312 für den neuen Netzzugang konfigurieren können. Dort finden Sie auch Informationen, warum die Geräte neu konfiguriert werden müssen.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/netzumstellung_zyxel_vmg_1312_b30a.pdf
Bitte testen Sie es einmal und geben mir Rückmeldung, ob Sie sich danach wieder einwählen können.
Gruß Jörg D.
© Telekom Deutschland GmbH ist weltweit eines der führenden Dienstleistungsunternehmen der Telekommunikations- und Informationstechnologiebranche. Unseren Kunden bieten wir Produkte und Services rund um das vernetzte Leben und Arbeiten.