Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Umstellung DeutschlandLAN NFON mit Voice/Data L auf Deutschland LAN SIP-Trunk Pure

Sehr geehrtes Team,

 

wir haben ein Schreiben erhalten mit der Ankündigung zur Beendigung unseres 

DeutschlandLAN NFON-Vertrags zum 31.05.2019, weil das Produkt von Ihnen eingestellt wird. Das alternative Produkt Cloud PBX ist für uns nicht attraktiv.

 

Wie ich erfahren habe kann man mit dem regulären Produkt "DeutschlandLAN SIP-Trunk" welches an einen DSL-Anschluss gebunden ist, keine externen Cloudbasierten VoIP Software Anlagen verbinden.

 

Hintergrund ist, wir möchten eine extern gehostete Cloud VoIP Anlage von 3CX anbinden, und es wird darauf hingewiesen, dass ausschliesslich Telekom PURE Trunks funktionieren.

(Hinweis von 3CX: SIP-Trunks der Deutschen Telekom können ausschließlich an dem dazugehörigen DSL betrieben werden oder unter Verwendung der PURE trunks, welches nicht mit dieser Limitierung versehen ist. https://www.3cx.de/docs/deutsche-telekom-sip-trunk/)

 

Ist es für uns möglich auf Ihr Produkt "DeutschlandLAN SIP-Trunk Pure" zu wechseln?

 

Viele Grüße,

Can Tanin

Telekom hilft Team
Hallo @kristallkraft1,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für Ihren Beitrag und die bereits hinterlegten Daten.

In diesem Fall ist ein persönliches Gespräch sinnvoll, wann darf ich Sie dazu heute anrufen?

Lieben Gruß, Melanie B.

Hallo Melanie,

 

vielen Dank für die herzliche Begrüßung.

 

Sie können mich gerne zwischen 10:00 und 15:00 Uhr anrufen.

 

Viele Grüße,

 

Can Tanin

Hallo @kristallkraft1,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Die Umstellung auf einen SIP-Trunk Pure kann in diesem Fall nur unter eine Änderung/Neubereitstellung der Rufnummer erfolgen, da aktuell noch kein SIP-Trunk Anschluss gebucht ist.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Lieben Gruß, Melanie B.

Hallo Melanie,

 

Vielen Dank für die Informationen.

 

Meine Frage ist nun:

 

Können wir unsere Hauptrufnummer umwandeln in eine durchwahlfähige Rufnummer, um dann auf das Produkt SIP Trunk Pure zu wechseln?

 

Vielen Dank und Grüße,

Can Tanin

Hallo @kristallkraft1,

Einzelrufnummern können nicht in Durchwahlrufnummern geändert werden.
In diesem Fall wird dann ein neuer SIP-Trunk Anschluss gebucht, mit einer neuen Rufnummer.

Lieben Gruß, Melanie B.