Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Umstellung ISDN ohne DSL auf IP mit DSL, keine Zugangsdaten erhalten

Gelöst

Wir wurden gestern während der Geschäftszeit einfach so umgestellt und haben seitdem kein Telefon mehr. Zugangsdaten keine erhalten. Auf unseren Vertrag gibt es 3 Anschlüsse 1x Anlagenanschluss+DSL, 1x BusinessDSL+ISDN und einmal der nun umgestellte ISDN.
 
Wie komme ich an die Zugangsdaten für das neuen DSL/IP Tel + die Telefonnummern als SIP? 
Notfalls könnte ich die Nummern in den bisherigen DSL Router hinzufügen damit wenigstens wieder die Abteilung telefonieren könnte sowie das Fax wieder Kontakt zur Aussenwelt bekäme.
 
Vertrag ist Business, daher kein Mylogin bekannt/verfügbar

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

sung

Lösung:
An dem Anschluss gab es schon immer DSL. Dieser wurde weder angeschlossen noch genutzt.
War ein Fehler unserer Geschäftsführung.
Habe soeben neue Zugangsdaten erhalten, da die Autoconfig nicht funktionierte mit der Fritzbox und das ursprüngliche Schreiben von 2010 nicht auffindbar ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die Zugangsdaten hattest du ja vorher schon.
Ansonsten einfach kurz mal die 0800 33 01300 anrufen, die können dir da schnell helfen. Fröhlich

Hallo

 

Zugangsdaten gab es keine. Ist mir auch nicht bekannt, dass man Zugangsdaten für einen ISDN Anschluss braucht(e).

 

Ich werde dann mich mal in die Warteschleife über Handy begeben.

 

Eigentlich müssten wir hier arbeiten. Zumindest kann ich unsere Kunden über die Verzögerung nicht informieren, Telefon geht ja nicht mehr ...

Frag doch mal bei der Hotline, ob die eine Anrufweiterschaltung für die ISDN-Nummern einstellen können, da Du ja keine Zugangsdaten hast.

 

Falls alles über einen Vertrag und eine Kundennummer läuft, könntest Du prüfen, ob Du im Kundencenter (DSL-Anschluss) auch Einstellungen für die ISDN-Nummern vornehmen kannst, sofern diese dort mit aufgelistet sind.

 

 

sung

Lösung:

An dem Anschluss gab es schon immer DSL. Dieser wurde weder angeschlossen noch genutzt. 
War ein Fehler unserer Geschäftsführung.

Habe soeben neue Zugangsdaten erhalten, da die Autoconfig nicht funktionierte mit der Fritzbox und das ursprüngliche Schreiben von 2010 nicht auffindbar ist.
Telekom hilft Team
Hallo @topteam,

willkommen in unserer Communityfamilie. Ich begrüße Sie.

Dass der Geschäftsanschluss nach Tarifumstellung nicht funktioniert, ist ärgerlich. Umsomehr freue ich mich, dass nach der Zusendung der vorhandenen Zugangsdaten der Anschluss funktioniert und Sie Ihrer Arbeit nachgehen können 😃. Danke, für die Information.

Gibt es eventuell ein weiteres Anliegen, wo Sie Unterstützung benötigen?

Viele Grüße
Regina K.