Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Umstellung auf IP - vorher 16Mbit, jetzt nur RAM 6000

Hallo,

 

bei meinem Zwangswechsel auf IP wird mir jetzt nur RAM 6000 angeboten, warum ist das so? In der Vergangenheit hatte ich an einem 16000 Anschluss, ca 10Mbit (stabil).

 

Gibt es eine Möglichkeit dass die Telekom mir wieder 16 legt und nicht auf die RAM 6000 geht? Oder warum ist Internet in meiner Stadt)ca 20k Einwohner)  zwischen Flughaben und München für die Telekom Internet-Neuland?

 

Danke

Hallo @fischimon,

 

du wurdest wahrscheinlich auf einen Annex-J-Anschluss umgestellt.

Hat das Geschwindigkeitsprofil, das bei dir geschaltet wurde ein "IP" im Namen? Also zum Beispiel "DSL 6000 RAM IP"? Das findest du auf der Auftragsbestätigung oder im Kundencenter im Auftragsstatus. https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/gk/auftragsstatus/index.html

 

Dann heißt das, dass deine Downloadgeschwindigkeit leider ein wenig langsamer geworden ist, dafür hat sich dann aber der Upload verdoppelt.

 

Übrigens hat mein Vater auch nur einen DSL 6000-Anschluss (Großstadt mit 220000 Einwohnern). Das hängt also nicht unbedingt immer mit der Größe einer Stadt zusammen.

 

Über die Seite www.telekom.de/schneller könntest du dich über die Ausbaupläne der Telekom informieren. Alternativ auch gerne mal bei der Gemeinde nachfragen.

Stadt zwischen München und Flughafen mit 20.000 Einwohner?
Tue ich mich gerade schwer mit der Zuordnung. Neufahrn würde von der Größe passen, ist aber keine Stadt?

Was sagt die Seite www.telekom.de/schneller

 

Ist es eigentlich tatsächlich ein Geschäftskundenanschluss?

Telekom hilft Team
Hallo @fischimon,

willkommen in unserer Community.

Ich vermute, dass es keine Möglichkeit geben wird, die Anschlussgeschwindigkeit zu erhöhen. Aber ich schaue mir das trotzdem sehr gerne an, wenn Sie Ihre Kundendaten im Profil hinterlegen. Den passenden Link finden Sie in meiner Signatur.

Viele Grüße
Daniela B.