Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Umstellung auf IP

Folgene Situation ist vorhanden.

 

Modem-Firewall-Octopus TK Anlage.

Die Firewall stellt IP-SEC VPN Verbindungen her.

 

Der Anschluss soll demnächst auf IP umegstellt werden.

 

Es wurde ein Lancom Router empfohlen angeboten. Kann ich die bestehenden Geräte Problemlos weiternutzen? Es ist auch wichtig das die Firewall weiter die VPN-Verbindung aufbaut zur Zweigniederlassung.

 

Oder wie kann ich dies am besten realisiern.

 

Was muss bei Umstellung in der TK-Anlage umgestellt werden?

 

 

Mit der bintec be.IP plus haben Sie eine Modem / Router / Media Gateway - Kombination die es Ihnen ermöglicht, die ISDN - TK-Anlage weiter zu betreiben und die IPSec - VPN - Verbindung zur Zweigniederlassung herzustellen.

Die Digitalisierungsbox der Telekom ist ein OEM - Produkt davon.

Was hängt alles an Ihrer TK-Anlage? Denn die bintec be.IP plus kann bis zu 40 Telefon-Endgeräte. Bei der Digitalisierungsbox Premium sind es 15 Teilnehmer und 20 Telefon-Endgeräte.

 

Wenn Sie die bintec be.IP plus im Media Gateway - Modus betreiben, muss an der TK-Anlage nichts geändert werden. Das gleiche gilt für die Digitalisierungsbox Standard oder Premium.

 

Nachtrag: Und wenn Sie in der Zweigniederlassung das gleiche Gerät verwenden, ist die LAN zu LAN - VPN-Verbindung ganz leicht über den VPN-Assistenten einzurichten.

Welcher Lancom Router wurde denn angeboten? 

 

Wenn der Lancom ein Media Gateway hat wird nichts an der Telefonanlage verändert, es wird alles im Router konfiguriert.

 

Eine überlegung den VPN auch über den Router laufen zu lassen sollte gemacht werden. Oder gibt es Gründe warum dies so bleiben muss? 

 

 

Guten Tag @SL82,

danke für Ihren ersten Beitrag.

Hatten Sie über das Wochenende die Gelegenheit gehabt, sich die Fragen von @KarlNapp2016 durchzulesen?
Hat sich Ihr Anliegen eventuell in der Zwischenzeit erledigt oder benötigen Sie noch unsere Unterstützung?

Über eine Rückmeldung Ihrerseits freue ich mich.

Liebe Grüße
Irina K.