Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis

Ihr habt Fragen zum Fax am IP-Anschluss der Telekom? Stellt sie in unserem Expertenthread

Antworten

Umstellung auf SIP-Trunk - Antrag nicht möglich

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
  • Ersten Kudos vergeben
  • Erste Antwort
  • Erstes Thema
Beitrag: 1 von 8
(164 Ansichten)

Umstellung auf SIP-Trunk - Antrag nicht möglich

Seit 3 Monaten versuche ich für unseren Geschäftsanschluss die Umstellung von einfachem IP-Anschluss auf SIP-Trunk (Durchwahl) zu beantragen. Alle Anrufe bei der Geschäftskundenhotline waren bisher ergebnislos. Technisch ist laut Callcenter am betreffenden Anschluss die Umstellung auf SIP-Trunk möglich, ein Auftrag mit Rufnummernblock war jedoch nicht möglich, immer wieder fühlte sich das Callcenter hilflos bzw. nicht zuständig.

 

Welche Möglichkeit hat ein frustrierte Geschäftskunde in Deutschland noch, um als Kunde die Telekom zu einem Auftrag zu bewegen?? Ist der Gang zur Konkurrenz die einzige Möglichkeit? Die Digitalisierung in Deutschland scheitert nicht zuletzt an der Kundenunfreundlichkeit der großen Provider. 

0 Kudos
Antworten
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 8
(140 Ansichten)

AW: Umstellung auf SIP-Trunk - Antrag nicht möglich

Hallo, da du deine Daten hinterlegt hast, werde ich das Telekom Hilft Team anpingen und bitte noch um etwas Geduld.

 

Damit das Telekom Hilft Team dir helfen kann füge bitte hier: Profildaten ausfüllen deine Daten ein. Die Informationen können nur vom Telekom Hilft Team gesehen werden.
Antworten
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 3 von 8
(107 Ansichten)

Umstellung auf SIP-Trunk - Antrag nicht möglich

Hallo @Riedel.bs3 ,

vielen Dank für Ihren Beitrag in der Community.

Es tut mir leid, dass Sie bereits seit 3 Monaten keine Lösung für Ihr Problem bekommen haben.

Wenn ich Ihr Anliegen richtig verstanden haben, möchten Sie einen normalen IP-Anschluss in einen SIP-Trunk Anschluss wechseln. Dies unter Beibehaltung der vorhanden Rufnummer.
Dies funktioniert leider nicht, da man an eine Rufnummer nicht einfach einen Rufnummernblock anhängen kann.
Gern stellen wir Ihnen den SIP-Trunk Anschluss mit einer neuen Rufnummer zur Verfügung.

Habe ich hiermit Ihre Frage beantwortet, wenn nicht melden Sie sich bitte hier in der Community.

Lieben Gruß Melanie B.
0 Kudos
Antworten
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 8
(104 Ansichten)

AW: Umstellung auf SIP-Trunk - Antrag nicht möglich

Hallo @Riedel.bs3,

die Telekom bietet keine zwei Telefonie-Anschlussarten (Mehrgeräteanschluss + SIP-Trunk) auf einem Anschluss an.

Sie können einen zweiten Anschluss bestellen oder sich einen SIP-Trunk über einen Mitbewerber zulegen. Und es hängt dann von der verwendeten TK-Anlage ab, ob diese zwei verschiedene Anschlusstypen und den entsprechenden Provider in einem Gerät unterstützt.

Gruß,
Karlheinz Schmidthaus
selbstst. IT-Dienstleister & DigiBox-Experte (kein Telekom-Mitarbeiter) www.ksit.de
.........................................................................................
bintec be.ip plus / Digitalisierungsbox Premium
für den ALL-IP-Anschluss, incl. vorhandener ISDN-TK-Anlage, Team-Ruf, WLAN-Controller, Anrufbeantworter, Nachtschaltung, Parallelruf, VPN, u.v.m.
Hilfe / Kontakt per PN etc. möglich
Antworten
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
  • Ersten Kudos vergeben
  • Erste Antwort
  • Erstes Thema
Beitrag: 5 von 8
(102 Ansichten)

AW: Umstellung auf SIP-Trunk - Antrag nicht möglich

Gewünscht wird nur ein Anschluss mit einer neuen Rufnummer mit 3stelliger Durchwahl. Telefonanlage ist bereits installiert, nur konnte bisher kein Antrag gestellt werden da sich niemand bei Telekom zuständig fühlte.

0 Kudos
Antworten