Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Umstellung auf VoiP funktioniert nicht

Gelöst

Nach mehreren Schreiben der Telekom doch unseren Geschäftsanschluß auf VoIP umzustellen, entschlossen wir uns dies in der 1. Januarwoche zu tun, da noch Betriebsferien waren. Am 29-11-2018 war ein techniker der Telekom da zur SIP-Trunk Vor ORT Analyse (Kostenpunkt 99,95 EUR netto), die Umstellung beauftragt, Digitalisierungs Smart Box von der Telekom erworben (158,00 EUR netto), Kündigungsbestätigung der Telekom zum 02-01-2019 von der Telekom erhalten, Techniker Vor Ort Termin zur Installation und Inbetriebnahme für den 03-01-2019 von der Telekom bekommen. Telekom sagt per SMS den Termin am 02-01-2019 ab und ist seit dem nicht in der Lage das Problem zu lösen. Unser Unternehmen lebt vom Telefonkontakt mit Kunden, aber unser Anschluss ist ja gekündigt und abgestellt. Wir sind für niemanden zu erreichen und Kunden erhalten die unsägliche Ansage "Diese Rufnummer ist ungültig", wenn Sie unsere Nummer, die sie seit über 14 Jahren kennen, versuchen zu erreichen. Seit dem 02-01-2019 versuchen wir über die Hotline eine Lösung zu finden. Jede Stunde, die wir nicht arbeiten können, kostet viel Geld, die Mitarbeiter müssen wieder nach Hause geschickt werden und die Kunden können uns nicht mehr erreichen und Aufträge gehen verloren. Niemand, aber auch wirklich niemand bei der Telekom kümmert sich um das Problem, aber vom Konto wird freudig abgebucht. Wir werden seit 4 Tagen mit angeblichen Rückrufen vertröstet, die nie kommen, jeder Mitarbeiter verbindet an den nächsten Mitarbeiter, Techniker legen einfach auf, wenn sie nicht weiter wissen, eine Rufumschaltung wird angeblich eingerichtet, die nicht funktioniert (technisch auch gar nicht möglich, da ja gekündigt) und bis hin zu der dreisten Information, das Problem wäre beseitigt. Diese Erfahrungen werden sicherlich viele Kunden bereits gemacht haben, müßig weitere Informationen dazu auszutauschen, uns geht es aber einzig und allein darum endlich wieder telefonieren zu können. Über Jahre war man Geschäftskunde, hat fleißig bezahlt und wird unfassbar schlecht behandelt, obwohl diese Umstellung ja auf Drängen der Telekom erfolgt. Wir brauchen dringend Hilfe!!! Niemand bei der Telekom fühlt sich zuständig oder hält Zusagen ein. Wir müssen arbeiten und können nicht. Wer bei der Telekom kümmert sich bitte bitte um unser Problem?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Uns wurde gestern Abend noch durch ein Spezial Team geholfen und nun funktioniert erst einmal wieder alles. Vielen Dank für Ihr Angebot.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hab zur Telekom eskaliert

Was bedeutet das?

Gelöschter Nutzer

@info000

 

Ich gehe nur auf die letzte Frage ein:

 

"Die Telekom-Mitarbeiter/innen hier in diesem Forum".

 

Mail ans Team gesendet ("eskaliert") - geschah fast "synchron" mit @muc80337_2.


@info000  schrieb:

Was bedeutet das?


Hier im insbesondere Kunden-helfen-Kunden-Forum ist das nicht wie an der Telekom Hotline - da kann es u.U. wenn es ungünstig läuft auch Tage dauern, bis sich ein Telekom Teamie meldet.

 

Um dem vorzubeugen und um Deinen Fall zu beschleunigen die Eskalation - die @Gelöschter Nutzer und ich quasi zeitgleich als notwendig erachtet hatten.

 

Wir hoffen beide, dass sich bald jemand vom Telekom Team meldet - wäre toll wenn vielleicht schon mit einem Zwischenergebnis.

Telekom hilft Team
Hallo @info000,

bei der von Ihnen geschilderten Situation gruselt es mich. Dies darf so nicht geschehen und ist definitiv nicht tragbar! Ich stehe Ihnen nun zur Seite. Ich möchte gerne im Laufe des Tages mit Ihnen telefonieren, da man die Details im persönlichen Gespräch effektiver austauschen kann.

Lassen Sie mir doch eine kurze Rückmeldung ob und wann es Ihnen passt.

Viele Grüße,
Lin J.

Uns wurde gestern Abend noch durch ein Spezial Team geholfen und nun funktioniert erst einmal wieder alles. Vielen Dank für Ihr Angebot.

Telekom hilft Team
Moin,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Freut mich, dass nun alles funktioniert. Falls es weitere Fragen gibt, melden Sie sich gerne wieder.

Viele Grüße,
Lin J.