Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Umstieg ISDN zu SIP-Trunk mit Octopus 400, DigiBox Smart

Hallo zusammen.

Ich bin derzeit am verzweifeln weil mir keiner Hilft.

 

Wir haben am Mittwoch 29.04.19 von ISDN auf All IP umgestellt. Es Hieß nur einrichten und es geht normal weiter.

Nichts ist passiert neine im gegenteil. Erst zieht sich der Termin von an gekündigt 08:00 - 12:00 Uhr auf 16:00 Uhr, DAn funktioniert die Einrichtung nicht über den einrichtungsassitent. Nach dem alles händisch eingegeben war schien alles zu funktionieren, weit gefehlt. Von intern nach aussen telefonieren geht (jedoch wird hier eine Null zu viel übermittelt) ,von Extern nach intern geht nicht an den Nebenstellen. Anrufe kommen immer in der Zentrale an. Ich warte mittlerweile seit 27H auf einen Rückruf seitens der Octopustechniker die sich heute um 14:00 Uhr melden sollten.

Bisher nichts.

Ein absolut schlechtes Bild was Die T-Com da abgibt.

 

Technik

DigiBox Smart

Octopus F400 (unberührt nur vom NTBA in die DIGIBox gesteckt)

DSL funktioniert

Telefonie rudimentär

Was ist das denn für ein Anschluss ?

Mehrgeräte (MSN) oder ein SIP-Trunk (Durchwahl) ?

 

PS: Ich empfehle generell keine Autokonfiguration. Egal ob Speedport, Zyxel, Lancom etc.

SipTrunk mit Durch wahl dahinter die OCTOPUS F400

Hallo @GSD ,

der in der DigiBox eingebaute Assistent ist wenn die Firmware des Gerätes aktuell ist, ganz ok. Man kann nur bei der Konfiguration einige Fehler machen.

 

Die Durchwahlnummer ist die Rufnummer OHNE die 0 der Zentrale. Also die Registrierungsrufnummer ohne die letzte Ziffer und ohne die Vorwahl als Durchwahlnummer verwenden.

Telekom hilft Team
Guten Morgen GSD,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön das Sie den Weg zu uns gefunden haben. Konnte der Beitrag von unserem User @Kalle2014, vielen lieben Dank dafür, schon zu einer Lösung führen? Es wäre klasse, wenn Sie mir ein kurzes Feedback senden.

Sehr gerne bin ich für Sie da. Wichtig nur, damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Susanne L.
Und wie soll ich das einstellen? im Menü wirft er mich raus wenn ich die 0 weglasse da diese nummer vergeben sei

Hallo @GSD ,

ich weiß ja nicht in welchem Menu Sie sich da jetzt befinden.

Läuft Ihre Digitalisierungsbox Smart mit der aktuellen Firmware Version?

Haben Sie Ihre Registrierungsrufnummer und den Rufnummernblock korrekt eingegeben?

Telekom hilft Team
Hallo @GSD,

haben Sie alles wie bereits von @Kalle2014 beschrieben eingegeben?
Läuft Ihre Digitalisierungsbox Smart mit der aktuellen Firmware Version?

Viele Grüße Heike Ha.