Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Umzug feste IP nach Neuanschluss eines SIP-Trunk?

Hi,

nach dem wir nun seit gestern Abend endlich erfolgreich per SIP-Trunk telefonieren können, tauchte Abends gleich noch ein kleines Thema auf.

 

Auf unserem bis Februar noch laufenden 50MBit Anschluss haben wir eine feste IP eingestellt. Diese würden wir gerne auf den neuen 100MBit SIP-Trunk Anschluss verwenden.

 

a) Im Kundencenter sehe ich aktuell nur den neuen Anschluss - finde aber bisher nur die Einstellung für die Telefonie. Wo kann ich dort eine feste IP beantragen/eintragen?

 

b) wie komme ich, ohne dass ich über den alten 50MBit Anschluss surfe, dort in das Kundencenter, um den Anschluss von der bisherigen festen IP löse?

 

Gruß,

Lars

PS: Habe eben über die Suche einen Link gefunden (https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/gk/anschluss-tarif/ipaddress/index.html

Damit bleibt dann nur noch die Frage, wie ich in das "alte" Kundencenter komme, um dort den Token rauszubekommen.

Telekom hilft Team

Hallo @Lars Vietense,

super, dass der Anschluss jetzt funktioniert.

Hier finden Sie eine Anleitung zur festen IP-Adresse.
Dort sind die verschiedenen Varianten beschrieben.
Falls es nicht klappen sollte, bitte wieder melden.

Lieben Gruß Melanie B.

Auf dem Link war ich heute morgen schon und wollte den Umzug durchführen.

 

Aktuell habe ich das Problem, dass ich irgendwie nicht auf den alten Zugang komme und darüber den Token rausfinde. hab auch meine Ausdrucke durchsucht und konnte leider nichts finden, von der damaligen Einrichtung.

Hallo @Lars Vietense,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich habe zwischenzeitlich bei den Kollegen nachgefragt.
Diese haben dazu bereits ein Ticket vorliegen und melden sich heute im Laufe des Tages bei Ihnen.

Falls Sie noch Fragen haben bitte kurz melden.


Lieben Gruß Melanie B.

Hi,

 

sorry, dass ich heute früh nicht gleich konnte, aber ich hatte Kundschaft im Haus. Bisher hat sich leider niemand mehr gemeldet, habs dann aber heute Abend auch selber hinbekommen, nachdem ich den Weg gefunden habe, mich ins alte Kundencenter einzuloggen *schäm* Manchmal ist es doch einfacher als man denkt. Einfach ausloggen und mit den alten Daten einloggen *lol*

 

Hab den Umzug mit deiner Anleitung vollzogen, allerdings scheint es noch zu dauern, bis ich die neue/alte feste IP auf dem neuen Anschluss geschaltet bekomme. Hab das Modem auch mal stromlos gemacht, aber ohne Erfolg.

 

Werde morgen früh nochmal schauen und das Modem durchstarten, ob wir dann wieder unsere alte feste IP auf dem neuen Anschluss haben.

 

Gruß

 

PA: Die Zugangsdaten bleiben die gleichen bei der Umstellung auf feste IP, oder?
Früher musste man da mal glaub irgendwas mit ...feste-ip... in den Zugangsdaten eintragen, aber ich hab unsere alten Zugangsdaten angeschaut, da war das nicht mehr so.

Guten Abend @Lars Vietense,


herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ja, Sie behalten die selben Zugangsdaten.

Ich wünsche Ihnen morgen viel Erfolg.

Bitte melden Sie sich gerne, wenn es geklappt hat.

Selbstverständlich auch, wenn Fragen auftauchen.


Freundliche Grüße und einen schönen Abend
Marita W.

Ich frag leider nochmal nach: Wie lange dauert sowas normalerweise?

 

Unsere externen Mitarbeiter werden so langsam etwas nervös und müssen ständig ihre Zugangsdaten für VPN ändern *seufz*

Hallo @Lars Vietense,

die Übernahme der festen IP-Adresse sollte normalerweise maximal 24 Stunden dauern. Ein Kollege von der Technik ruft Sie gleich an, um zu klären, ob es inzwischen funktioniert hat, oder wo ggf. der Fehler liegen könnte.
Geben Sie mir gerne auch Bescheid, wenn alles geklärt werden konnte.

Viele Grüße
Angela G.