Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Umzug funktioniert nicht

wir haben einen Umzug beauftragt, schon letztes Jahr im Sommer, weil wir wollten vorbauen. Dann hatten wir einen Termin zum 11.12.17 eine Woche vor dem Termin haben wir diesen noch einmal verschoben, da sich der Umzug noch nach hinten geschoben. Leider wurde aber nur der Schalttermin am neuen Standort verschoben, so das wir seit dem 11.12. kein Internet mehr haben, was für uns als Druckerrei tödlich ist.

Nun kam am 3.1. endlcih der Techniker und musste feststellen, das an dem APL von der Telekom kein Signal ankommt. Er vermutete, das in dem nachbargebäude die Leitung gekappt wurde(Deutsche Post). Der entsprehcende Raum ist aber nur zwischen 8 und 10 zugänglich. Also machten ich einen neuen Termin für heut in dieser Zeitspanne. Leider kam nichmand und ich fragte nach. Dann erhielt ich die Auskunft das kein Termin eingetragen wiurde.

Also ich bin es jetzt echt leid, erst wird uns das Internt gekappt und dann fühlt sich dafür niemand richtig zuständig. Diese Zustand ist echt exitenzbedrohend für uns und wir brauchen umgehend unseren Anschluss, da wir sonst nicht arreiten können. Ich brauche deshalb ganz dringend Hilfe!!!

@Fotoreklame Wenn ein Teamie sich das anschauen soll würd ich das machen:

Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkernd

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Hallo @Fotoreklame

 

eine Erste-Hilfe-Maßnahme wäre zum Beispiel eine Anrufweiterschaltung im Kundencenter online einzurichten. Die AWS kann auch (kostenplichtig) auf ein Mobiltelefon erfolgen. Dann könnt Ihr die Anrufer von der Störung unterrichten.

 

Für Telefax gibt es die Möglichkeit, auch diese auf ein virtuelles Fax umzuleiten. Im E-Mail-Center kann man den Faxempfang über eine UMS-Nummer einrichten.

 

fax.jpg+

Dann besteht die Möglichkeit, wenigstens die Faxe abends zu hause zu lesen.

 

Über die Funktion 'Tethering' kann ein Smartphone einen W-LAN-Hotspot z.B. für einen Laptop zur Verfügung stellen. Damit gelangen dann auch Anlagen aus den Mails  ins Firmennetz zum Verwenden. Ausreichendes Datenvolumen vorrausgesetzt. Tipp: Updates und andere sonstige Internetaktivitäten am Laptop ausschalten.

 

Variante: UMTS-Stick oder LTE-Stick verwenden.

 

Für die Zukunft: Vorsorge für einen Ausfall treffen. Zum beispiel einen Router mit 3G- oder 4G- Funktion anschaffen, so dass im Notfall nur eine SIM mit ausreichend Datenvolumen eingelegt werden muss. Bei Zweit- oder Prepaid-Karten das Nutzen und Aufladen nicht vergessen.

 

Gruß

 

 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Fotoreklame,

bitte die Kundendaten im Profil hinterlegen, damit ich mir das mal anschauen kann.

Viele Grüße aus Kiel
Heike Ha.