Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Unsere Uhr an der Anlage geht vor

Hallo in die Runde, die Uhr an unserer Octopus FX-Anlage (mit VoiP, ZipTrunk) geht seit Wochen vor. Weiß jemand, wie man das ändern kann?

@Firmen-Nutzer 

Welche Fernsprecher sind genau an der Octopuss angeschlossen?

Geht die Uhrzeit genau um eine Stunde vor? - Dann dürfte die Sommerzeit- / Normalzeit- Umstellung nicht korrekt eingerichtet sein.

Dann würde ich mir jetzt aber keinen Kopf mehr machen - Ende März wird ja eh wieder auf Sommerzeit umgestellt Idee

Hallo, es sind unify-Telefone und leider geht die Uhr um 9 Minuten vor...


@Firmen-Nutzer  schrieb:

Hallo, es sind unify-Telefone


@Firmen-Nutzer 

Jau und Welche nun genau?

Openstage? 15, 30, 40, 60, 80? Sind es die T? oder die SIP bzw. HFA?

Bei den SIP/HFA kann man die Uhrzeiteinstellungen separat vornehmen und eintragen, ob sie Die ZEIT vom System (also der Oktopus) oder direkt per SNTP beziehen sollen.

Die T-Fernsprecher beziehen ihre Zeit generell vom System - dann muss in der in den Systemeinstellungen (wenn Du administrativen Zugang hast) die Zeiteinstellung vorgenommen werden und ggf. in den SNTP-Einstellungen ein Timeserver eingetragen werden.

Ich kann dir auch gerne mal die Anlkeitung verlinken zur Octopussi (Baugleich Openscape Business):

https://wiki.unify.com/images/4/4d/Deployment-Service_V7_de.pdf

Telekom hilft Team
Hallo @Firmen-Nutzer,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Haben Ihnen die hier gegebenen Tipps schon weitergeholfen? Oder brauchen Sie noch Unterstützung?

Viele Grüße Martina Ha.