abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten

Unter der fritzbox wird die rufnummer grün angezeigt, im deutschland portal ist die Verbindung jedoch inaktiv

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 11

Für die Rufnummer habe ich im Portal ein Universelles Basisprofil eingerichtet. Auf der Fritzbox habe ich dann mit diesen SIP daten eine Rufnummer mit der vorgegebenen Telekom Einstellung eingetragen und bekomme eine erfolgreiche Bestätigung. Der Status in der Fritzbox wird als grün angezeigt, jedoch ist im Portal die Rufnummer noch rot. Ich habe es schon Versucht mit mehreren manuellen Konfigurationen, aber die Fritzbox erkennt immer die Verbindung und stellt das standard Telekom Profil wieder ein.

Obwohl in der Fritzbox alles in Ordnung scheint, funktioniert die Telefonie leider immer noch nicht. Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, würde mich das sehr freuen.

10 ANTWORTEN 10
Highlighted
3 Sterne Mitgestalter
3 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 11

@Bitesizeweezy 

Ja - ich bestätige das, und der STUN-Server ist im Hintergrund aktiv, wenn die FB als IP-Client hinter einem Router, wie z.B. dem Pro hängt, so dass die INVITES manchmal als UDP kommen.

Ich leider auch gerade darunter  - es gibt aber keine Lösung...ich habe zumindest AVM darüber informiert, schaun wir mal, ob was getan werden wird.

Speedport Pro + FB!7530 (Aktuell), am MagentaZuHauseXL mit ETTVPlus (SVDSL 250, full), diverse DECT-Handsets, a/b Tel. und a/b-Fax, am S0: 2 x FON, AVM-Fritzcard (PC-Fax) an S0, Entertain TV STB MR400 direkt an LAN;
===================================================================================
Aktuell nicht im Betrieb:
DGA4132 als ext. Modem vor Digitalisierungsbox Smart/Premium oder Speedlink 5501, Digitalisierungsbox Basic, andere Fritzboxen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 3 von 11
Hallo @Bitesizeweezy,

nur um sicher zu gehen. Betriebt du auch, wie @NPS011172 schrieb, deine Fritzbox hinter einem Telekom Router?

Gruß
Sören G.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 11

@Sören G.Nein, die Fritzbox ist der einzige router im Netzwerk.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 11
@Bitesizeweezy

danke für die Antwort. Befülle mal bitte dein Profil mit Kunden- Rückrufnummer und sag mir dann Bescheid.

Gruß
Sören G.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.