Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Unter der fritzbox wird die rufnummer grün angezeigt, im deutschland portal ist die Verbindung jedoch inaktiv

Für die Rufnummer habe ich im Portal ein Universelles Basisprofil eingerichtet. Auf der Fritzbox habe ich dann mit diesen SIP daten eine Rufnummer mit der vorgegebenen Telekom Einstellung eingetragen und bekomme eine erfolgreiche Bestätigung. Der Status in der Fritzbox wird als grün angezeigt, jedoch ist im Portal die Rufnummer noch rot. Ich habe es schon Versucht mit mehreren manuellen Konfigurationen, aber die Fritzbox erkennt immer die Verbindung und stellt das standard Telekom Profil wieder ein.

Obwohl in der Fritzbox alles in Ordnung scheint, funktioniert die Telefonie leider immer noch nicht. Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, würde mich das sehr freuen.

@Bitesizeweezy 

Ja - ich bestätige das, und der STUN-Server ist im Hintergrund aktiv, wenn die FB als IP-Client hinter einem Router, wie z.B. dem Pro hängt, so dass die INVITES manchmal als UDP kommen.

Ich leider auch gerade darunter  - es gibt aber keine Lösung...ich habe zumindest AVM darüber informiert, schaun wir mal, ob was getan werden wird.

Telekom hilft Team
Hallo @Bitesizeweezy,

nur um sicher zu gehen. Betriebt du auch, wie @NPS011172 schrieb, deine Fritzbox hinter einem Telekom Router?

Gruß
Sören G.

@Sören G.Nein, die Fritzbox ist der einzige router im Netzwerk.

@Bitesizeweezy

danke für die Antwort. Befülle mal bitte dein Profil mit Kunden- Rückrufnummer und sag mir dann Bescheid.

Gruß
Sören G.

@Sören G.erledigt.

Hallo @Bitesizeweezy,

vielen Dank für das Eintragen deiner Daten. Es sind nicht alle Fritzboxen für unsere Cloud PBX - Anschlüsse freigegeben. Daher meine Frage: Welche Fritzbox hast du im Einsatz?

Viele Grüße aus Kiel
Angela G.

@Angela G.Die Fritz!Box 7530 wird hier benutzt.

Hallo @Bitesizeweezy,

laut unserer Hilfeseite ist nur die Fritzbox 7490 freigeben. Hier finden Sie mehr dazu.


Lieben Gruß, Melanie B.

Gibt es dafür eine Technische Anforderung die der 7530 nicht erfüllt? Denn die 7490 unterstützt kein VDSL-Supervectoring. Oder ist das nur eine Frage des Supports?

Hallo @Bitesizeweezy,

die Systemvoraussetzung für die Nutzung an unserer Cloud PBX muss ja gegeben sein. Kann Ihnen der Hersteller hierzu vielleicht weitere Angaben machen?

Viele Grüße Martina Ha.