Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

VOIP Telefonat durchstellen?

Hallo Telekom Team,

 

wir haben hier im Büro einen VOIP Anschluss und haben bisher eine Isdn-Telefonanlage verwendet, diese soll nun abgeschafft werden.

 

Zur Zeit werden VOIP Telefone installiert, die einzelnen VOIP Telefone (Snom 320) registrieren sich über SIP direkt bei dem T-Online Server.

Das funktioniert soweit auch prima.

 

Jetzt ergibt sich aber für uns die Frage, wie wir bei der Telekom die einzelnen Telefone als Nebenstelle registrieren können?

Die Mitarbeiter sollen selbstverständlich in der Lage sein, ein laufendes Telefonat an einen anderen Kollegen durchzustellen.

 

Bei Sipgate habe ich dies bereits für ein anderes Unternehmen problemlos hinbekommen, dort können Telefonate mit der Raute-Taste an eine andere Nebenstelle durchgestellt werden.

 

Was muss ich nun tun, damit wir den einzelnen VOIP Telefonen eine Nebenstellennummer zuweisen können?

Durch eine Telefonanlage, entweder eine, die bei Euch steht oder eine, die im Netz funktioniert, wie z.B. die CloudPBx.

Dein Kundenberater sollte die für dich passenden Angebote haben, da er dich kennt.

Ich würde mir die Digitalisierungsbox Premium der Telekom mal anschauen. Oder das Original von bintec, was ein bisschen mehr kann.

 

Hängt aber auch ein wenig daran, wieviele Telefone etc.

Telekom hilft Team

Hallo @zeitmesser,

um IP-Telefone als Nebenstelle zu betreiben, benötigen Sie eine IP-Telefonanlage oder eine Cloud PBX.

@muc80337_2 nannte schon die Digitalisierungsbox Premium.
Und hier noch ergänzend zu @olliMD, der Link zur DeutschlandLAN Cloud PBX.

Hilft Ihnen das weiter?

Gruß Jörg D.