Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

VPN Assistent im Lancom R883+ fehlt

Gelöst

Hallo zusammen.

Ich habe jetzt bereits mehrfach festgestellt dass in dem neuen Lancom R883+ es keinen Einrichtungsassistenten mehr für eine Einwahl-VPN mehr gibt.

Kann mir jemand erklären warum? Am besten die Telekom selbst. Denn laut Lancom Support hat die Telekom das Gerät so geordert.

Ich finde dies einen enormen Rückschritt bei der Installation der Geräte.

 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Maik Meister

S&M Telefonvertrieb GmbH

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Ganz herzlichen Dank für die Rückmeldung.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @TelefonvertriebSM,

vielen Dank nochmal, dass sie den Hinweis hier gegeben haben.

Ich habe für Sie eine Antwort von der Fachseite bekommen:
Der VPN RAS Wizard soll im Programm LAN Config auch weiterhin enthalten sein - dies wird auf jeden Fall korrigiert und mit der nächsten Version wieder mit bereitgestellt.

Bis dahin können Sie den Wizard im Web-Interface verwenden.


Lieben Gruß Melanie B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @TelefonvertriebSM,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Vielen Dank für ihren Beitrag.
Ich kann verstehen, dass es für Sie nicht nachvollziehbar ist, warum dieser Einrichtungsassistent fehlt.

Ich frage bei der zuständigen Fachseite nach.
Sobald ich eine Antwort erhalte, melde ich mich erneut hier.


Lieben Gruß Melanie B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @TelefonvertriebSM,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Vielen Dank für ihren Beitrag.
Ich kann verstehen, dass es für Sie nicht nachvollziehbar ist, warum dieser Einrichtungsassistent fehlt.

Ich frage bei der zuständigen Fachseite nach.
Sobald ich eine Antwort erhalte, melde ich mich erneut hier.


Lieben Gruß Melanie B.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @TelefonvertriebSM,

vielen Dank nochmal, dass sie den Hinweis hier gegeben haben.

Ich habe für Sie eine Antwort von der Fachseite bekommen:
Der VPN RAS Wizard soll im Programm LAN Config auch weiterhin enthalten sein - dies wird auf jeden Fall korrigiert und mit der nächsten Version wieder mit bereitgestellt.

Bis dahin können Sie den Wizard im Web-Interface verwenden.


Lieben Gruß Melanie B.

Ganz herzlichen Dank für die Rückmeldung.

 

 

Hallo @TelefonvertriebSM,

vielen Dank!


Lieben Gruß Melanie B.