Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten

Verbindungsprobleme seit Umstellung auf AllIP

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
  • Erste Lösung
  • Ersten Kudos vergeben
  • Erste Antwort
  • Erstes Thema
Beitrag: 1 von 6
(1.269 Ansichten)

Verbindungsprobleme seit Umstellung auf AllIP

Guten Tag,


Zu Beginn des letzten Monats wurde der Anschluss unserer Firma auf AllIP umgestellt.
Leider kann seit der Umstellung, trotz erfolgreicher Synchronisation, keine Verbindung zum Internet hergestellt werden. Bisher gab es mehrere erfolglose Versuche das Problem zu beheben.

 

  • Beim Router handelt es sich um einen Zyxel Speedlink 5501.
  • Dieser wurde bereits ausgetauscht, was das Problem allerdings nicht beheben konnte.
  • Ein Firmwareupdate hat ebenfalls nicht geholfen.
  • Ein Aussendienstmitarbeiter sagte, die Leitung sei in Ordnung.
    Die automatische Anschlusseinrichtung schlägt fehl sofern die Telekom als Anbieter ausgewählt wird. Sobald "Anderer Anbieter" selektiert wird lässt sich die Einrichtung des Routers manuell fortführen.

Dann treten aber folgende Probleme auf:

 

Internet - Nicht verbunden
DSL - Leitung verbunden

Telefonie - Nicht verfügbar

 

Eine IP-Adresse erhält der Router nicht.

Tracert auf 8.8.8.8 ergibt:

1 sphairon.box [192.168.100.1] reports: Destination net unreachable.

 

Mit freundlichen Grüßen
DS383

0 Kudos
Antworten

Akzeptierte Lösungen
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
  • Erste Lösung
  • Ersten Kudos vergeben
  • Erste Antwort
  • Erstes Thema
Beitrag: 5 von 6
(2.281 Ansichten)
Lösung
Akzeptiert von DS383 (1 Sterne Mitglied)
Lösung
Akzeptiert von DS383 (1 Sterne Mitglied)

AW: Verbindungsprobleme seit Umstellung auf AllIP

Guten Tag,

 

Ich habe letzte Woche Freitag noch einmal mit dem Businesssupport der Telekom telefoniert. Leider war ich gestern bei Rückruf nicht im Büro. Aber es schien wohl ein Problem mit der Konfiguration des Anschlusses auf Seiten der Telekom zu sein.

 

Anschluss funktioniert jetzt wunderbar.

 

Gruß

DS383

0 Kudos
Antworten

Alle Antworten
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 6
(1.256 Ansichten)

AW: Verbindungsprobleme seit Umstellung auf AllIP

Also ich würde da mal auf eine fehlerhafte Eingabe der Zugangsdaten tippen...

 

Im Bildschirmdialog "System" müsste etwas zu Systemmeldungen zu finden sein - was steht dort?

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
Antworten
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
  • Erste Lösung
  • Ersten Kudos vergeben
  • Erste Antwort
  • Erstes Thema
Beitrag: 3 von 6
(1.253 Ansichten)

AW: Verbindungsprobleme seit Umstellung auf AllIP

Erstmal vielen Dank für die Hilfe.

Die Zugangsdaten bin ich bereits mit einem Telekom Mitarbeiter durchgegangen. Dieser sagte sie seien korrekt. Aber bekanntlich ist niemand fehlerlos.. Fröhlich

 

Das Ereignislogbuch zeigt seit dem letzten Firmwareupdate folgende Einträge (MAC-Adressen habe ich entfernt):

 

1970-01-01 23:02:52  GUI: User 'admin' successfully logged into GUI from ::ffff:192.168.100.57
1970-01-01 22:48:37  GUI: Session expired
1970-01-01 22:38:33  GUI: User 'admin' successfully logged into GUI from ::ffff:192.168.100.57
1970-01-01 22:38:26  GUI: Login failed for user 'admin' from ::ffff:192.168.100.57
1970-01-01 22:38:19  GUI: Session expired
1970-01-01 22:09:44  GUI: User 'admin' successfully logged into GUI from ::ffff:192.168.100.57
1970-01-01 22:09:28  DHCP: Client registered 192.168.100.57 XX:XX:XX:XX:XX:XX  1209600
1970-01-01 22:03:38  DHCP: Client registered 192.168.100.57 XX:XX:XX:XX:XX:XX  1209600
1970-01-01 17:02:44  DHCP: Client registered 192.168.100.57  XX:XX:XX:XX:XX:XX 1209600
1970-01-01 13:54:10  WLAN: WLAN is running
1970-01-01 13:54:04  DSL: Connection established
1970-01-01 13:53:40  DSL: Synchronization started
1970-01-01 01:55:36  WLAN: WPS finished
1970-01-01 01:55:35  WLAN: WPS finished
1970-01-01 01:55:34  WLAN: WPS finished
1970-01-01 01:55:33  WLAN: WPS finished
1970-01-01 01:55:32  WLAN: WPS finished
1970-01-01 01:55:31  WLAN: WPS finished
1970-01-01 01:55:30  DSL: Connection terminated
1970-01-01 01:55:30  WLAN: WPS finished
1970-01-01 01:55:29  WLAN: WPS finished
1970-01-01 01:55:28  WLAN: WPS finished
1970-01-01 01:55:27  WLAN: WPS finished
1970-01-01 01:55:26  WLAN: WPS finished
1970-01-01 01:55:25  WLAN: WPS finished
1970-01-01 01:55:21  UPDATE: Firmware successfully updated
1970-01-01 01:53:50  UPDATE: Firmware update started

 

0 Kudos
Antworten
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 6
(1.157 Ansichten)

Verbindungsprobleme seit Umstellung auf AllIP

Guten Tag @DS383,

schön, dass Sie sich in unserer Community angemeldet haben.

Konnten Sie eine Lösung finden?
Wenn das Problem weiterhin besteht, schaue ich mir den Anschluss gerne einmal in unserem System an.

Bitte füllen Sie dazu unser Kontaktformular aus: http://bit.ly/Geschäftskunden

Wenn mir Ihre Daten vorliegen, melde ich mich bei Ihnen.

Gruß Jörg D.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
0 Kudos
Antworten
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
  • Erste Lösung
  • Ersten Kudos vergeben
  • Erste Antwort
  • Erstes Thema
Beitrag: 5 von 6
(2.282 Ansichten)
Lösung
Akzeptiert von DS383 (1 Sterne Mitglied)
Lösung
Akzeptiert von DS383 (1 Sterne Mitglied)

AW: Verbindungsprobleme seit Umstellung auf AllIP

Guten Tag,

 

Ich habe letzte Woche Freitag noch einmal mit dem Businesssupport der Telekom telefoniert. Leider war ich gestern bei Rückruf nicht im Büro. Aber es schien wohl ein Problem mit der Konfiguration des Anschlusses auf Seiten der Telekom zu sein.

 

Anschluss funktioniert jetzt wunderbar.

 

Gruß

DS383

0 Kudos
Antworten