Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

VoIP und analoge TK-Anlagen mit Modem

Hallo,wir haben 2 Standorte,die umgestellt wurden auf IP (sip-trunk) mit digibox smart+2 Telefonanlagen an S0 .

Es werden Daten von 2 Analogen Modems abgerufen(sollten) .Sie verbinden sich,brechen dann aber wieder ab

was kann ich machen ??

 

gruß

Dazu fallen mir zwei Ideen ein:
1.) Audio Codec auf G711 aLaw festlegen
2.) Modem - Geschwindigkeit auf 9600 Baud reduzieren.

es ist G.711 uLaw,G.711 ALaw und G.729 aktiviert !

soll ich die anderen abschalten ?

Analoge TK-Anlagen werden über AB-Ports angeschloßen,

über S0-Bus werden ISDN-Anlagen angeschloßen.

 

Analoge-Modems hinter einen IP-Anschluß machen immer wieder Probleme

(sind eigentlich auch nicht mehr zeitgemäß und auch nicht Bestandteil der Leistung nach AGB)

Ich habe diese Problem vermehrt bei EC-Cash-Geräten (Basistest funktioniert, aber sowie richtig gebucht werden soll kommen Fehler;

hier hilft nur ein richtiges Gerät und die richtige Anbindung (also ein ein IP-fähiges Gerät nicht Analog über AB-Port, sondern über LAN/WLAN anbinden)

 

Helfen kann es wirklich die Geschwindigkeit auf die Langsamste einzustellen z.B. 9600 Baud (oder wenn möglich noch langsamer)

und die Fehlerkorrektur auszuschalten (das gleiche gilt auch für alte FAX-Geräte)

 

Das Problem ist einfach das 2 unterschiedliche Medien aufeinander stoßen.

Ein Analog Modem (was mit Tönen die Daten überträgt)

und ein IP-Anschluß (der Datenpakete überträgt),

das kann funktionieren , muß aber nicht.

Ja, die anderen Audio Codecs abschalten.
Telekom hilft Team
Hallo @tv-markt-moebellager,

herzlich Willkommen in unserer Community.

Hat der Hinweis von @Kalle2014, vielen Dank dafür, weiter geholfen?

Viele Grüße Heike Ha.