Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Voicemailsystem Digitalisierungsbox Premium

Gelöst

Hallo,

ich möchte bei unserer Digitalisierungbox Premium das Voicemailsytem einrichten.

Welchen Port muss ich dort einstellen, damit die Box E-Mail (SSL) über einen externen Provider wie z.B. 1&1 versendet.

Ich habe Port 465 eingestellt, aber leider funktioniert es nicht, die Box sendet bei eingegangenen Anrufen auf dem "Anrufbeantworter" keine E-Mails.

Desweiteren befinden sich auf dem Voicemailsystem 59 alte Anrufe - Sprachnachrichten - aus 2017. Trotz der erweiterten Einstellung der Lebensdauer auf "10" Tage werden diese nicht gelöscht.

Wie kann ich diese alten Nachrichten löschen ?

 

VG

Heiko

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Über einen Benutzerzugang können Sie die Nachrichten im Webinterface löschen. Warum die automatische Löschung nicht funktioniert hat, bin ich im Moment überfragt. Möglicherweise wirkt eine nachträgliche Änderung der Speicherzeit nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @inesheikothiel,

auch wenn Sie Port 25 oder 587 einstellen, es wird verschlüsselt (TLS) übertragen.

 

Zum Voicemail:

1.) Über das Sprachmenu der Voicemailbox. (Die Befehle stehen im Handbuch "Bedienungsanleitung - Benutzung über das Telefon - für Digitalisierungsbox Premium als Telefonanlage".

2.) Über einen Benutzerzugang. Diesen können Sie beim Benutzer aktivieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @inesheikothiel,

auch wenn Sie Port 25 oder 587 einstellen, es wird verschlüsselt (TLS) übertragen.

 

Zum Voicemail:

1.) Über das Sprachmenu der Voicemailbox. (Die Befehle stehen im Handbuch "Bedienungsanleitung - Benutzung über das Telefon - für Digitalisierungsbox Premium als Telefonanlage".

2.) Über einen Benutzerzugang. Diesen können Sie beim Benutzer aktivieren.

Hallo Herr Schmidthaus,

vielen Dank, der Hinweis mit Port 25 hat geholfen, der Versand der E-Mails erfolgte.

Bezüglich der Löschung der alten Sprachnachrichten wollte ich wissen, ob es eine zentrale administrative Möglichkeit gibt, diese hier über 100 alten Voicenachrichten auf einmal zu löschen ohne das "mühsam" am Telefon machen zu müssen.

Desweiteren frage ich micht, warum diese nicht automatisch gelöscht werden, da sie ja weit aus älter als die im System hinterlegten 10 Tage sind.

Es muss doch einen "Wartungsjob" oder ähnliches geben der das automatisch erledigt , oder ?

 

VH
HT

Über einen Benutzerzugang können Sie die Nachrichten im Webinterface löschen. Warum die automatische Löschung nicht funktioniert hat, bin ich im Moment überfragt. Möglicherweise wirkt eine nachträgliche Änderung der Speicherzeit nicht.

Danke !!!
Hat geklappt!
Telekom hilft Team
Hallo @inesheikothiel,

herzlich Willkommen in unserer Community.

Hier wurde ja bereits eine Lösung von @Kalle2014 gefunden, vielen Dank dafür.
Wird noch weitere Hilfe benötigt, dann bitte melden.

Viele Grüße aus Kiel Heike Ha.

Hallo @Heike Ha.@Kalle2014

nochmals vielen Dank, die beiden Probleme sind gelöst.

Eine weitere Frage:

In der Rufverteilung ist eingestellt, das bei einer Nummer die Rufverteilung auf 3 andere Apparte erfolgt.

Momentan ist es so, dass es bereits nach 2xKlingeln zum nächsten Apparat in der konfigurierten Reihe weiterschaltet.

Ich finde das etwas zu kurz, finde aber die Einstellungsmöglichkeit dazu nicht.

Habt ihr dazu einen Tipp ?

 

VG

Heiko

Hallo @inesheikothiel,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich freue mich, dass alles geklappt hat.
Auf die Frage habe ich in der Bedienungsanleitung: http://bit.ly/2oP2zHF einmal nachgeschaut und die Anweisungen ab Seite 31 und folgende, sollten hier weiter helfen.

Wünsche noch einen schönen Sonntag
Heike Ha.