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Warum verkauft ihr Telefonanlagen?
18.03.2018 22:42
Guten Tag,
ich frage mich wirklich, warum die Telekom Anlagen verkauft obwohl sie scheinbar nicht die Kopetenz im Vertieb wie in der Technik besitzt.
Mitlerweile war ein hochrangiger Telekom Mitarbeiter vor Ort bei mir, dieser hat dann noch die Frechheit besessen obwohl seid über einem Jahr die Anlage nicht das tut was sie soll und die Leitungen hin und wieder abkacken. Mir ein neues Angebot hinzulegen da das vereinbarte nicht eingehalten werden kann. Jetzt soll ich für meine 4 Anschlüsse über das doppelte bezahlen. Die beschwerdeHotline sollte die Übergebehotline heißen. Sie schiebt das Problem auch nur von einer Person zur nächsten.
Der einzigste Experte den ich getroffen habe, war der der mir die Anlage verkauft hat und dann das Unternehmen verlassen hat!
Der wusste zumindest wie verkaufen geht.
Jetzt stehe ich da mit einer Anlage für 10 000 die hinten und vorne nicht funktioniert. Bei der Telekom wird es nur von einem zum nächsten weitergeschoben.
Soll so Kundenzufriedenheit aussehen?
Ich könnte ewig so weiter schreiben!
Euer hoffentlich bald EX Kunde nach über 20 Jahren!!!!
Marc Seubert
18.03.2018 23:15
18.03.2018 23:47 Zuletzt bearbeitet: 19.03.2018 09:17 durch den Autor
Deine Postings sind so inhaltsleer, dass man sich nicht wundern braucht, wenn dir keiner hier helfen kann oder will.
18.03.2018 23:47
Hallo @teamseubert,
gib bitte eine detaillierte Problembeschreibung inkl. der verwendeten Hardware und Tarif. Anschließend können die vielen Helfer hier unterstützen.
VG
19.03.2018 00:36
Mein Kunde bist Du nicht. Und ich denke auch, dass Dir keiner der anderen Kunden hier im Kunde-zu-Kunde-Forum Dir eine TA verkauft hat.
Komm Mal wieder runter und erklaer uns, um was es überhaupt geht. Vielleicht können wir sogar Wege zum Ziel?
Profil schon gefüllt, damit Dich ggf. ein Teamie kontaktieren kann?
19.03.2018 09:25
Im anderen von @teamseubert genutzten Thread steht ein wenig mehr außerdem ist das Forenprofil mittlerweile befüllt, sodass ein Teamie mal draufschauen kann/in Kontakt treten kann.
19.03.2018 09:25
Ok dann erleutere ich das kurz mal.
Ich muss nur ehrlich sagen, da ich einfach nur meinen Frust loswerden muss. Da ich seit über einem Jahr mit der Telekom am hin und her bin. Letztlich sich jedoch nichts ändert. Da die Telekom scheinbar keine Fachleute hat die sich wirklich mit der Anlage auskennen. Es handelt sich um ein SWYX und wir haben 4 Standorte die per ip miteinander vernetzt sind.
Wenn man Anrufe von einer in die andere FIliale leitet, reißen die immer wieder ab. Dann stimmt auch etwas mit den Sprachpacketen nicht. Denn auch wenn wir intern telefonieren kommt es hin und wieder zu einer erheblichen Störung des Gesprächs. Wenn wir vom MAC aus oder dem der Mobil APP ein Gespräch aufbauen ist dies teilweise einseitig. Heißt: einer hört den anderen jedoch anderst herum nicht. Ist in beide Richtungen.
Dann wurden mir für die Anlage Magenta Anschlüsse verkauft. Jetzt sollen es jedoch ip Anschlüsse sein. Nur dan kann sie richtig arbeiten. Diese wurden auch schon für einige Zeit geschalten. Jedoch ohne eine Änderung der Qualität usw.
Die Anlage erkennt das Besetztzeichen nicht. Daher sollten jeweils 2 weitere Leitungen geschalten werden. Zu je 25€
Bei besetzt bekommt der Kunde das signalisiert und wird nciht wie versprochen an die Zentralle weitergeleitet.
Das sind jetzt erstmal die Hauptprobleme.
19.03.2018 09:42
Magenta Anschlsüsse sind IP-Anschlüsse.
Vermutlich geht es um DeutschlandLAN-IP Anschlüsse?
Welcher Router ist im Einsatz?
19.03.2018 10:58
19.03.2018 12:15
Wir haben Lancoms r883vaw
an allen 4 Standorten
19.03.2018 13:03
was habtz ihr hier für einen Wert eingestellt
https://www.lancom-systems.de/docs/LCOS-Menu/9.18-RU1/DE/topics/2_8_9_2.html
Geben Sie hier an, nach welcher Zeit der Inaktivität einer UDP-Verbindung der entsprechende Eintrag in der Masquerading-Tabelle entfernt werden soll.
SNMP-ID: 2.8.9.2
Pfad Telnet: /Setup/IP-Router/1-N-NAT
- 0 bis 65.535
Default: 20 Sek.
19.03.2018 20:01
Achja, ich habe folgnde Tarife an den Standorten
DeutschlandLAN IP Start
und da wo der Servr steht (Zentrale)
BusinessBasic Complet
DeutschlandLAN IP Voice/Data S
Das mit dem Lancom schaue ich gleich mal nach.
Kann mir jemand sagen wo ich da Office 365 freischalten kann?
Danke dass ihr euch dem annehmt
19.03.2018 20:03
Für Office 365 muss normalerweise nichts freigeschaltet werden.
19.03.2018 20:07
ok, wie kann ich das dann nutzen? Hab es auf der Rechnung stehen dass ich es nutzen kann.
Ich habe den Link von dir angeklickt und genau die selben Werte erhalten. Ist dann im Router alles gut?
19.03.2018 20:16
Der Link ist eine Beschreibung des Wertes um den es mir geht und nicht der Wert deines Routers.
du musst dich schon am Router anmelden und den Wert auslesen.
das muss irgendwo über das Menü auszulesen sein—siehe Handbuch.
Habt ihr keinen Admin, der das nachschauen kann? Wer konfiguriert eure Router?
Der Wert sollte höher sein, als der Keep Alive Intervall der Telefone für die SIP Session,
ansonsten kann nämlich die Sip Session ablaufen und das Telefon ist dann tempörär nicht mehr erreichbar.
Das ist aber nur eine möglich Fehlkonfiguration.
19.03.2018 20:18
Office 365 musst du auf deinen Rechnern installieren.
19.03.2018 20:59
Maskierungs-Optionen
TCP-Aging Sekunden (max. 5 Zeichen) 300
UDP-Aging Sekunden (max. 5 Zeichen). 20
ICMP-Aging Sekunden (max. 5 Zeichen). 10
IPSec-Aging Sekunden (max. 5 Zeichen). 2000
Fragment-Aging Sekunden (max. 3 Zeichen). 5
Sind das die Werte?
19.03.2018 21:09
Vermutlich, ich kenne das Router Model nicht, aber UDP aging ist mir zu niedrig.
es bedeutet dass die Firewall nach 20sekunden eine UDP Verbindung die keine Daten transportiert vergisst.
das ist aber bei SIP Verbindungen nichts ungewöhnliches, in den Telefonene müsste einstellbar sein in welchem Intervall
die einen UDP Verbindung aufrecht erhalten.
Nicht ungewöhnlich sind da Werte von 120 Sekunden — such mal danach.
alternativ:
Ich würde Testweise im Router den Wert für UDP auf 180 Sekunden erhöhen um zu testen ob das Problem geringer oder gar weg ist.
19.03.2018 21:14
Intranet-Adresse S-Port Protokoll Timeout Handler Remote-Adresse
192.168.1.75 33755 TCP 305 TCP 46.232.185.101
192.168.1.75 33447 TCP 200 TCP 52.215.0.134
192.168.1.200 50452 UDP 10 UDP 0.0.0.0
192.168.1.21 34322 TCP 250 TCP 34.253.240.198
192.168.1.23 36449 TCP 240 TCP 54.194.248.219
192.168.1.94 53316 TCP 15 TCP 17.56.136.197
192.168.1.94 53314 TCP 235 TCP 17.142.169.199
192.168.1.94 53310 TCP 305 TCP 17.248.146.104
192.168.1.94 53309 TCP 235 TCP 216.58.210.10
192.168.1.22 56756 TCP 225 TCP 34.244.155.156
192.168.1.49 58164 TCP 225 TCP 17.252.92.90
192.168.1.49 58166 TCP 285 TCP 54.243.42.77
19.03.2018 21:22
@teamseubert schrieb:
Intranet-Adresse S-Port Protokoll Timeout Handler Remote-Adresse
192.168.1.75 33755 TCP 305 TCP 46.232.185.101
192.168.1.75 33447 TCP 200 TCP 52.215.0.134
192.168.1.200 50452 UDP 10 UDP 0.0.0.0
192.168.1.21 34322 TCP 250 TCP 34.253.240.198
192.168.1.23 36449 TCP 240 TCP 54.194.248.219
192.168.1.94 53316 TCP 15 TCP 17.56.136.197
192.168.1.94 53314 TCP 235 TCP 17.142.169.199
192.168.1.94 53310 TCP 305 TCP 17.248.146.104
192.168.1.94 53309 TCP 235 TCP 216.58.210.10
192.168.1.22 56756 TCP 225 TCP 34.244.155.156
192.168.1.49 58164 TCP 225 TCP 17.252.92.90
192.168.1.49 58166 TCP 285 TCP 54.243.42.77
Was ist das?
19.03.2018 21:35
In den Filialen waren auch 20 eingetragen.
Daran kann es dann liegen?
19.03.2018 21:40
Das ist jetz ein wenig viel verlangt, mich auf diese Ursache festzulegen, dazu weiß ich nicht genehm über eure Infrastruktur.
auch weiß ich nicht, ob es die einzige Ursache ist,
aber ich halte dies durchaus für einen Anfang.
19.03.2018 21:42
Dasm ist das Protokoll 1 N Nat was du wolltest oder?
19.03.2018 21:46
@teamseubert schrieb:
Dasm ist das Protokoll 1 N Nat was du wolltest oder?
Ne nicht wirklich,
ändere einfach mal den Wert für udp aging auf 180 und wir reden morgen Abend ob es was gebracht hat.
19.03.2018 21:52
Aktuell habe ich mein Festnetz mit der APP angerufen. Bis jetzt scheint es sehr gut zu gehen. Es war auch meistens so, dass man sich gegenseitig noch vorstellen konnte und dann hat man gesagt was man möchte und schon ging nichts mehr.
Da könntne die 20 Sec vorbei gewesen sein. Jetzt habe ich schon 20 min drauf.
Bin echt gespannt wie es morgen weiter geht.
Kann man da an der Sprachqualität noch was einstellen? Da immer mal wieder so kleine Unterbrechungen drinnen sind?