Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Warum verkauft ihr Telefonanlagen?

Guten Tag,

 

ich frage mich wirklich, warum die Telekom Anlagen verkauft obwohl sie scheinbar nicht die Kopetenz im Vertieb wie in der Technik besitzt.

Mitlerweile war ein hochrangiger Telekom Mitarbeiter vor Ort bei mir, dieser hat dann noch die Frechheit besessen obwohl seid über einem Jahr die Anlage nicht das tut was sie soll und die Leitungen hin und wieder abkacken. Mir ein neues Angebot hinzulegen da das vereinbarte nicht eingehalten werden kann. Jetzt soll ich für meine 4 Anschlüsse über das doppelte bezahlen. Die beschwerdeHotline sollte die Übergebehotline heißen. Sie schiebt das Problem auch nur von einer Person zur nächsten.

 

Der einzigste Experte den ich getroffen habe, war der der mir die Anlage verkauft hat und dann das Unternehmen verlassen hat!

Der wusste zumindest wie verkaufen geht.

 

Jetzt stehe ich da mit einer Anlage für 10 000 die hinten und vorne nicht funktioniert. Bei der Telekom wird es nur von einem zum nächsten weitergeschoben.

 

Soll so Kundenzufriedenheit aussehen?

 

Ich könnte ewig so weiter schreiben!

 

Euer hoffentlich bald EX Kunde nach über 20 Jahren!!!!

 

Marc Seubert

 

 


@teamseubert schrieb:

 

Kann man da an der Sprachqualität noch was einstellen? Da immer mal wieder so kleine Unterbrechungen drinnen sind?


Arbeiten wir erst mal an der Stabilität. Macht keinen Sinn zu viel Schrauben auf einmal zu verstellen.

Aussetzer sind häufig Probleme im LAN  dazu müsstest du mehr über die Infrstruktur schreiben.

Switche, Anzahl Geräte, konfiguriertes QOS, .... schreiben 

wie schnell,ist die LEeitung eigentlich ... sorry falls du ess schon geschrieben hast  

Zentralle hat 50 000 Leitung. Langsamster Standort ist 16 000.

Ist alles per VPN an die Zentralle gekoppelt.

Lancom Router sind dran und daran die Dect Antenne. Ansosnten wüsste ich jetzt nichts.

Server von SWYX ist an der Zentralle

Telekom hilft Team
Hallo @teamseubert,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Es gab hier ja bereits einige Antworten und Tipps. Vielen Dank an @stefan234 Hat Ihnen diese bei Ihrer Telefonanlage weitergeholfen?

Viele Grüße Martina Ha.

Also aktuell schaut es so aus ob es besser läuft. 

Habe heute jedoch nur mal kurz mit der Filiale telefoniert. Bin aktuell noch in einer mit der ich öffters spreche. Lass es gerade einfach so laufen und scheint stabil zu gehen.

Ich werde morgen bewusst mit ihr mal telefonieren wenn alles im normalen Betrieb ist. Aktuell ist schon der Rechner aus und so telefoniert auch keiner.

 

Hallo @teamseubert,

das hört sich ja schon gut an. Sollte es weiterhin Probleme geben, dann melden Sie sich bitte wieder.

Viele Grüße Martina Ha.

Also leider ist es noch immer nicht behoben.

Heute hatte ich wieder die typischen Aussetzer. Habe jetzt im Prodokol vom LAncom im Büro geshen dass es immer wieder Aussetzer gibt. 

Also da ist sicher was falsch eingestellt.

 

Kannst du das Protokoll mal anonymisiert hier einstellen.

Hier der Log

Für mich sieht das nach einem Firewall Problem aus.

sind die Standorte mit einem VPN vernetzt?

 

 

Ja genau, wobei nur der Zentralle Standort eine feste IP hat

 

Welche Art von VPN.

ipsec?

openvpn?

 

ist diese Tunnel stabil?

 

Ja IPSec ist es. Fete ip wie gesagt ist nur im Büro.

Ich denke an ihr liegen die Hauptprobleme. Bzw. wenn ein Anruf über vpn geht dann kommt es zu abbrüchen oder Fehlern