abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Wie sieht eine TAE Büchse aus? Aufgrund der Umstellung weiss ich nicht, ob der neue Router in die alte Büchse gesteckt wird. Die Büchs

4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 6 von 10
Hallo @Xy9

Nein ein Techniker dazu muss nicht unbedingt raus.
Ich nehme an, das keine Änderung an der Vorhandenen 1.sten TAE Dose getätigt wurde,
und keine weiteren Verzweigungen oder Erweiterungen vorliegen, dann ist es ganz einfach selbst zu Montieren.

Die vorherigige Steckverbindung die vorher Bestand : TAE Dose => Splitter => Router
wird durch direkte Verbindung neu : TAE Dose => Router (Eingang Grau) hergestellt
Die Steckerleiste an der TAE Dose ist in dem Fall die selbe mittlerer Steckplatz
Das DSL Kabel liegt dem Routerzubehör bei incl Bild Kurzbeschreibung.
Somit kein Problem.

Gruss
bigmini-do
You can not judge my journey until you've gone my own way.
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, da einem doch so viele entgegenkommen.©bigmini-do Zwinkernd
Wenn man nicht mehr weiter weiss, sind gute Freunde da. Sie sind wie Schatten und nur solange die Sonne scheint zugegen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 10

Ich muss Telekom anrufen, weil dem Router lag nichts bei, auch nicht eine Einleitung. Im Karton liegt nur der Router Smart 3, der ganz schön groß ist. Habe echt wenig Platz,  benötige aber nur den einfachsten Router und der wird es vermutlich sein. 

 

 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 8 von 10

@bigmini-do  schrieb:
Hallo @Xy9

Nein ein Techniker dazu muss nicht unbedingt raus.

Kann man so auf Anhieb nicht sagen.

Es wäre auch denkbar, daß gar keine 1.TAE gesetzt wurde und ein DSL-Splitter direkt am Amt hängt.

 

So etwas sollte man am IP-Anschluß besser nicht mehr vorfinden.

Zwischenablage01.jpg

4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 9 von 10
Hallo @Xy9
Danke für Deine Rückmeldung
Ich hab meine Glaskugel grad in Reparatur :lol: (Dies war ein Scherz sorry nicht persönlich gemeint)
Ok dann nutze bitte das Verbindungkabel das zuvor von der TAE Dose zum Splitter führte,
um eine Direkte Verbindung zum Router (grauer Steckplatz) herzustellen, da ja der Splitter nicht mehr benötigt wird.

Gruss
bigmini-do
You can not judge my journey until you've gone my own way.
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, da einem doch so viele entgegenkommen.©bigmini-do Zwinkernd
Wenn man nicht mehr weiter weiss, sind gute Freunde da. Sie sind wie Schatten und nur solange die Sonne scheint zugegen.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 10 von 10
Hallo @Xy9,
vielen Dank für den gestellten Beitrag hier bei uns in der Community.
Wie ich hier schon mitgelesen habe, gab es ja schon mehrere Ideen.
Ich hoffe, dass Sie damit zur gewünschten Lösung kommen.
Ansonsten sind wir gerne hier.
Liebe Grüße
Sandra Ha.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.