Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Wie sieht eine TAE Büchse aus? Aufgrund der Umstellung weiss ich nicht, ob der neue Router in die alte Büchse gesteckt wird. Die Büchs

Gelöst

Die Büchse hat 3 längliche Einsteckstellen. Bisher hing nur ein schwarzer Einstecker von dem aus zwei Kabeln verliefen. 

 

Muss der Techniker kommen? 

 

Leider kein Bild wg Umzug 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Gelöschter Nutzer
Hallo @Xy9

Nein ein Techniker dazu muss nicht unbedingt raus.
Ich nehme an, das keine Änderung an der Vorhandenen 1.sten TAE Dose getätigt wurde,
und keine weiteren Verzweigungen oder Erweiterungen vorliegen, dann ist es ganz einfach selbst zu Montieren.

Die vorherigige Steckverbindung die vorher Bestand : TAE Dose => Splitter => Router
wird durch direkte Verbindung neu : TAE Dose => Router (Eingang Grau) hergestellt
Die Steckerleiste an der TAE Dose ist in dem Fall die selbe mittlerer Steckplatz
Das DSL Kabel liegt dem Routerzubehör bei incl Bild Kurzbeschreibung.
Somit kein Problem.

Gruss
bigmini-do

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

das ist eine TAEund der mittlere schlitz ist der richtige

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

das ist eine TAEund der mittlere schlitz ist der richtige

So das heißt die schwarze Einstecker/Kabeln waren der Splitter für das frühere System? 

das kann ich dir ihne nähere infos nicht sagen, aber es könnte so sein.

auf jeden fall ist der mittlere der in den der router kommt

Gelöschter Nutzer

Sieht die Dose so aus?

 

Zwischenablage01.jpg

Lösung
Gelöschter Nutzer
Hallo @Xy9

Nein ein Techniker dazu muss nicht unbedingt raus.
Ich nehme an, das keine Änderung an der Vorhandenen 1.sten TAE Dose getätigt wurde,
und keine weiteren Verzweigungen oder Erweiterungen vorliegen, dann ist es ganz einfach selbst zu Montieren.

Die vorherigige Steckverbindung die vorher Bestand : TAE Dose => Splitter => Router
wird durch direkte Verbindung neu : TAE Dose => Router (Eingang Grau) hergestellt
Die Steckerleiste an der TAE Dose ist in dem Fall die selbe mittlerer Steckplatz
Das DSL Kabel liegt dem Routerzubehör bei incl Bild Kurzbeschreibung.
Somit kein Problem.

Gruss
bigmini-do

Ich muss Telekom anrufen, weil dem Router lag nichts bei, auch nicht eine Einleitung. Im Karton liegt nur der Router Smart 3, der ganz schön groß ist. Habe echt wenig Platz,  benötige aber nur den einfachsten Router und der wird es vermutlich sein. 

 

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Hallo @Xy9

Nein ein Techniker dazu muss nicht unbedingt raus.

Kann man so auf Anhieb nicht sagen.

Es wäre auch denkbar, daß gar keine 1.TAE gesetzt wurde und ein DSL-Splitter direkt am Amt hängt.

 

So etwas sollte man am IP-Anschluß besser nicht mehr vorfinden.

Zwischenablage01.jpg

Gelöschter Nutzer
Hallo @Xy9
Danke für Deine Rückmeldung
Ich hab meine Glaskugel grad in Reparatur Lachend (Dies war ein Scherz sorry nicht persönlich gemeint)
Ok dann nutze bitte das Verbindungkabel das zuvor von der TAE Dose zum Splitter führte,
um eine Direkte Verbindung zum Router (grauer Steckplatz) herzustellen, da ja der Splitter nicht mehr benötigt wird.

Gruss
bigmini-do
Telekom hilft Team
Hallo @Xy9,
vielen Dank für den gestellten Beitrag hier bei uns in der Community.
Wie ich hier schon mitgelesen habe, gab es ja schon mehrere Ideen.
Ich hoffe, dass Sie damit zur gewünschten Lösung kommen.
Ansonsten sind wir gerne hier.
Liebe Grüße
Sandra Ha.