Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Wieviele VOIP Rufnummern möglich?

Gelöst

Hallo,

 

zur Zeit surfen und telefonieren wir noch über den in die Jahre gekommenden DSL Business Tarif auf ISDN Basis. Möchten jedoch gerne auf ALL-IP umstellen (DeutschlandLAN IP Voice/ Data S),

 

Hier müssten die 8 bestehende Rufnummern in den neuen Vertrag übernommen werden. Wieviel Rufnummern kann ich dann in Zukunft noch für neue Mitarbeiter hinzubuchen? Ich gehe davon aus, dass wir in den nächsten Jahren noch bis zu 5 zusätzliche neue Mitarbeiter bekommen werden.

 

Vielen Dank.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz/internet/183202/deutschlandlan-ip-voice-data...

 

3 Rufnummern: Unter denen Ihre Mitarbeiter erreichbar sind. Sie können bis zu 7 weitere Rufnummern dazubuchen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz/internet/183202/deutschlandlan-ip-voice-data...

 

3 Rufnummern: Unter denen Ihre Mitarbeiter erreichbar sind. Sie können bis zu 7 weitere Rufnummern dazubuchen.

Gibt es da wirklich keine andere Möglichkeit? Also eventuell Rufnummmern als einzelnes Produkt zuzubuchen ?

 

Danke

Nein, 10 sind beim Isdn-Anschluss maximum. Wer mehr möchte, muss auf einen Anlagenanschluss wechseln. 

Es ist ja dann kein ISDN-Anschluss mehr. Er wird ja vollständig auf IP umgestellt. Ich könnte mir ja auch Rufnummern von Sipgate zubuchen. Nur bekomme ich da so ohne weiteres den bestehenden Rufnummernblock nicht .

Ok, für IP gilt aber das gleiche. 

Ok, danke. Das nenne ich mal wieder eine super Kundenorientierung!

Gelöschter Nutzer

Du hast eigentlich die Lösung schon selbst genannt:

Ein anderer SIP-Provider. Auf die Art umgehst Du elegant kostenfrei eine weitere Beschränkung Deines Anschlusses, welche Dir (anscheinend) noch gar nicht aufgefallen ist.

Das mit dem Rufnummernblock ist auch bei Telekom nicht gewährleistet, weil die Nummern schon vergeben sein können.

 

Von welcher Beschränkung rede ich oben? Nun das Du nur 2 Gesprächskanäle hast. Mit einem weiteren Provider könntest Du das aufbohren ohne Zusatzkosten (Bei den Businesstarifen sind weitere Gesprächskanäle hinzubuchbar).