Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Wir möchten in unserem System externe Rufnummer erkennen ohne Durchwahlen.

Gelöst

Guten Tag in die Runde!

Unsere Telefonanlage ist mit unserer Disposition verknüpft (Wir sind ein Taxiunternehmem). Durch die erkennung der Rufnummer ist sofort die anzufahrende Adresse zu sehen. Das bedeutet bei einem Anlagenanschluss jedoch das die Rufnummer bereits nach den ersten eindeutigen Stellen erkannt wird ( z.B. 02431/89-egal) und egal welche Durchwahl angezeigt  die Nummer vom Kunden XY erkannt werden. Gibt es dafür ein Sonderzeichen im Telefonbuch? Oder gibt es eine Einstellung im System.

Ich hoffe eine positive Antwort!

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Hütten

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Guten Tag @Taxi-1307-Wegberg, schön Sie bei uns zu haben.

Auf die Schnelle fällt mir auch keine andere Möglichkeit ein, wie es @Kalle2014 per CTI - Schnittstelle über TAPI genannt hat. Vielleicht hat er weitere Ideen?

Wenn Sie eine TK-Anlage von uns nutzen, kann ich Ihnen unsere Computerhilfe Business oder die Installation per Fernzugriff empfehlen.

Was halten Sie davon?

Freundliche Grüße
Yalcin A.

-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Links hinzugefügt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Taxi-1307-Wegberg,

es geht doch um eingehende Anrufe, oder? Da wird doch die Rufnummer des Anrufers gegenüber der TK-Anlage vollständig übermittelt.

Von daher habe ich ein Verständnisproblem.

Was für eine TK-Anlage haben Sie? Viele TK-Anlagen (z.B. auch die Digitalisierungsbox Premium) bieten eine CTI - Schnittstelle über TAPI an. Da kann dann die PC-Anwendung auf die Rufnummer des Anrufers reagieren.

Hallo Herr Schmidthaus,

ja es geht um eingende Anrufe. Wen dieser eingende Anruf jedoch von einer größeren Firma kommt dann wird die Durchwahlnummer des Anrufers angezeigt und wir müssten dann alle Nebenstellen des Kunden im Telefonbuch anlegen damit unsere Anlage diese erkennt. Daher der Wunsch eines Sonderzeichens welch die Nebenstellen-/Durchwahlrufnummern des Kunden abschneidet.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Hütten

Lösung

Guten Tag @Taxi-1307-Wegberg, schön Sie bei uns zu haben.

Auf die Schnelle fällt mir auch keine andere Möglichkeit ein, wie es @Kalle2014 per CTI - Schnittstelle über TAPI genannt hat. Vielleicht hat er weitere Ideen?

Wenn Sie eine TK-Anlage von uns nutzen, kann ich Ihnen unsere Computerhilfe Business oder die Installation per Fernzugriff empfehlen.

Was halten Sie davon?

Freundliche Grüße
Yalcin A.

-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Links hinzugefügt.