Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Wo kann ich die Firmware für die Digitalisierungsbox Premium Pro downloaden?

Gelöst

Hallo,

wo kann ich die Firmware für die Digitalisierungsbox Premium Pro downloaden?

Ich wusste nicht, dass es eine Pro-Version gibt. Habe nun eine gekauft, welche auf dem Stand von V.10.1.7.120 ist. (Mai 2017).

Da ich die Migration von ADSL zu VDSL vorbereite, arbeite ich noch mit der Box offline, um sie entsprechend vorzukonfigurieren (IP-Adress-Binding, MAC Filterung, uvam.) . Am Anschluss ist noch mein bisheriges ADSL Modem aktiv.

Ich habe die FW für die Premium Box downgeloadet, aber bekomme beim FW Update die Fehlermeldung "invalid file for this hardware".

Wo bekomme ich also die FW für die Premium Pro her?

MfG, RH

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

ist auf der Digitalisierungbox Premium Pro eine Firmware-Version 10.1.7.120 – 10.1.7.124 installiert, funktioniert der Updateprozess über diesen Weg:

 

  1. Gehe zu Wartung -> Software & Konfiguration
  2. Dann Unter Optionen zu SW (rechte Kachel) gehen
    1. Ändere unter Aktion: Systemsoftware aktualisieren
    2. Ändere Quelle auf  http-Server
    3. URL eingeben: http://system-update.eu/Digitalisierungsbox-Premium-Pro/Digitalisierungsbox-Premium-Pro-s_current

 

Eine weitere Möglichkeit ist, die Datei mithilfe dieses Links http://system-update.eu/Digitalisierungsbox-Premium-Pro/Digitalisierungsbox-Premium-Pro-s_current herunterzuladen und manuell zu installieren.

 

Vielen Dank @Robert2007_1, dass Sie uns hier auf diesen Umstand aufmerksam gemacht haben - auch wenn es Ihnen jetzt keine Hilfe mehr ist, da Sie die Box gewechselt haben. @KarlNapp2016, @Kalle2014 und @RealVicesquad, danke für die Unterstützung!

 

Grüße von

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Diese FW haben ich benutzt. Warum bekomme ich dann eine Fehlermeldung -> siehe Eröffnungsposting.

 Aber egal. Ich habe mich entschieden, die Box wieder loszuwerden. Die einen sagen, Premium und Premium Pro sei dasselbe, die anderen sagen etwas anderes, aber genaue "lesbare" Hinweise in Dokumenten der Telekom als Branding-Marke oder des Herstellers scheint es nicht zu geben.

Seit 4 Tagen habe ich nun schon einige viele Stunden hineingesteckt. Meine Lebenszeit ist mir jetzt zu wertvoll, um sie an einem nicht oder schlecht supporteten (Sonder-)Produkt zu vergeuden. Die Telekom sollte darauf achten, dass Sonder-Varianten, wie diese "Premium Pro" nicht in den Handel kommen und/oder klar gekennzeichnet sind.

Jetzt muss ich überlegen, ob ich mir eine normale Premium Box hole oder auf ein anderes Produkt setze.

Hat vielleicht jemand einen Tipp: Ein Hauptgrund für die Digibox Premium sind die 4 analogen Anschlüsse. Ich benötige alle 4 Anschlüsse mit unterschiedlichen MSNs (2 Telefone + 2 Fax). Die Geräte stehen in unterschiedlichen Stockwerken, die Kabel liegen in der Wand, WLAN und DECT zum Router scheiden aus. Meine fast 20 Jahre alte Eumex Anlage wollte ich gerne abbauen, bevor sie mich im Stich lässt. Eine neue ISDN Telefonanlage wollte ich gern vermeiden. Also: VDSL Router mit 4 analogen Anschlüssen?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Community Managerin

Hallo @KarlNapp2016, @RealVicesquad und @Kalle2014,

 

danke für die Infos! Wird geklärt, ich melde mich.

 

Grüße von

Schmidti

@Schmidti war so frei und habe es schon geklärt Zwinkernd

 

Ab 10.2.1.xxx ist ein Update über die GUI möglich.

Es wird noch geklärt ob die Firmware auf den Bintec FTP  Server gelegt werden kann. Dann wäre das Download Problem auch gelöst.

Schauen wir mal ob dies so möglich ist, der Router ist ja kein Gerät für den Massenmarkt.

Lösung
Community Managerin

Hallo zusammen,

 

ist auf der Digitalisierungbox Premium Pro eine Firmware-Version 10.1.7.120 – 10.1.7.124 installiert, funktioniert der Updateprozess über diesen Weg:

 

  1. Gehe zu Wartung -> Software & Konfiguration
  2. Dann Unter Optionen zu SW (rechte Kachel) gehen
    1. Ändere unter Aktion: Systemsoftware aktualisieren
    2. Ändere Quelle auf  http-Server
    3. URL eingeben: http://system-update.eu/Digitalisierungsbox-Premium-Pro/Digitalisierungsbox-Premium-Pro-s_current

 

Eine weitere Möglichkeit ist, die Datei mithilfe dieses Links http://system-update.eu/Digitalisierungsbox-Premium-Pro/Digitalisierungsbox-Premium-Pro-s_current herunterzuladen und manuell zu installieren.

 

Vielen Dank @Robert2007_1, dass Sie uns hier auf diesen Umstand aufmerksam gemacht haben - auch wenn es Ihnen jetzt keine Hilfe mehr ist, da Sie die Box gewechselt haben. @KarlNapp2016, @Kalle2014 und @RealVicesquad, danke für die Unterstützung!

 

Grüße von

Schmidti

servus Schmidti,

leider kann ich meine Digibox Premium nicht mit der alten firmware versehen

 

diese firmware http://system-update.eu/Digitalisierungsbox-Premium-Pro/Digitalisierungsbox-Premium-Pro-s_current bringt Fehlermeldung. invalid file for ths hardware

 

haben Sie einen Tipp für mich?

HG Thomas

Hallo @spaziergänger1,

bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.

Ich habe die Frage an die Kollegen vom technischen Service weiter geleitet und melde mich sofern ich die Antwort erhalte.

Viele Grüße Heike Ha.
Telekom hilft Team
Hallo @Micknik,

vielen Dank für die Information.

Lieben Gruß Heike Ha.