Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Zugang zum Login Festnetz Kundencenter für Geschäftskunden - Hauptnutzer?

Hallo @Telekom-hilft-Team_S ,

nach erfolglosem CloudPBX haben wir nun einen SIP-Trunk der so halbwegs funktioniert.

Ticket ist offen aber in der Portierungsabteilung.

 

Nun wollte ich mich mit den (beim Trunk) gelieferten Daten im GK Kundencenter anmelden - klappt auch.

Aber

Ich bin damit kein Hauptnutzer - auch mit dem Zugang des CloudPBX bin ich das nicht und auch mit meinem hier verwendeten nicht.

Über das Mobil-BSP komme ich auch nicht ran.

 

Was kann ich tun, dass der Zugang über den SIP-Trunk [5xxxxxxx1] zum Hauptbenutzer befördert wird?

Wer ist der aktuelle Hauptbenutzer?

 

KD-No ist im Profil hinterlegt.

 

Herzlichen Dank für die Unterstützung 

Ulrich

Telekom hilft Team

Hallo @neumannu,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Der Sip-Trunk wird über das Business-Service-Portal verwaltet.
Hier habe ich einiges zum Nachlesen für Sie.
Falls Sie weitere Hilfe benötigen, bin ich gern für Sie da.

Viele Grüße Heike Ha.

Hallo @Heike Ha. 

 


Der Sip-Trunk wird über das Business-Service-Portal verwaltet.

Leider ist das nur die halbe Wahrheit.

Es geht dort nur, wenn auch ein CloudPBX Vertrag vorhanden ist (So stehts zumindest im Handbuch S. 5 - s.screenshot bsp-siptrunk.png) ... das ist bei uns nicht der Fall, da für uns der CloudPBX POC* nicht erfolgreich war und der Vertrag nicht mehr aktiv ist.

 

Der SIP Trunk taucht im BSP nicht auf.

 

Was müssen wir/Masteradministrator tun, damit wir im BSP den SIP Trunk verwalten können?

 

Ulrich

 

*POC=proove of concept

Telekom hilft Team
Hallo @neumannu,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich frage dazu einmal bei unserer Fachseite nach.

Auf jeden Fall kann ich Ihnen zu Ihrer ersten Frage hier schon einmal mitteilen, dass der Masternutzer zur Zeit auf dem Zugang zu Telekom-Diensten ( 5XXXXXXXX9) liegt. Vielleicht hilft Ihnen das schon einmal weiter.

Ansonsten melde ich oder eine Kollegin uns hier auf jeden Fall wieder, sobald wir Rückmeldung von der Fachseite haben. Spätestens Anfang nächster Woche hören Sie auf jeden Fall von uns.

Viele Grüße
Angela G.

Hi @Angela G. , @Heike Ha. ,

 

kannst Du sehen, wann dieser Masternutzer ausgegeben wurde?

Mir/uns ist der aktuell nicht bekannt.

 

Danke und Gruß

Ulrich 

Hi @Angela G. , @Heike Ha. , @Telekom-hilft-Team , @Telekom-hilft-Team_S ,

 

was kann ich tun, dass der Zugang über den SIP-Trunk [5xxxxxxx1] zum Hauptbenutzer befördert wird?

 

Danke und Gruß

Ulrich 

Telekom hilft Team
Hallo @neumannu,

ich springe kurz für meine lieben Kolleginnen Heike und Angela ein, die heute nicht im Hause sind. Hier habe ich die Möglichkeit den Masternutzer auf Ihren SIP-Trunk IP Anschluss zu ändern. Wäre klasse, wenn Sie mir kurz eine Rückmeldung geben, ob Sie es wünschen.

Viele Grüße
Susanne L.

Hallo @Susanne L. ,

 

ja wäre prima.

Bitte den Hauptuser/Masteruser auf den Anschluß mit der Kennung des SIP Trunks [5xxxxxxx1] ändern.

Danke

Ulrich Neumann

 

Telekom hilft Team
Lieber @neumannu,

sehr gerne. Der Masternutzer ist schon geändert. Sollte spätestens Morgen im Kundencenter ersichtlich sein.

Viele Grüße
Susanne L.