abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten

Zugang zum Login Festnetz Kundencenter für Geschäftskunden - Hauptnutzer?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 9

Hallo @Telekom-hilft-Team_S ,

nach erfolglosem CloudPBX haben wir nun einen SIP-Trunk der so halbwegs funktioniert.

Ticket ist offen aber in der Portierungsabteilung.

 

Nun wollte ich mich mit den (beim Trunk) gelieferten Daten im GK Kundencenter anmelden - klappt auch.

Aber

Ich bin damit kein Hauptnutzer - auch mit dem Zugang des CloudPBX bin ich das nicht und auch mit meinem hier verwendeten nicht.

Über das Mobil-BSP komme ich auch nicht ran.

 

Was kann ich tun, dass der Zugang über den SIP-Trunk [5xxxxxxx1] zum Hauptbenutzer befördert wird?

Wer ist der aktuelle Hauptbenutzer?

 

KD-No ist im Profil hinterlegt.

 

Herzlichen Dank für die Unterstützung 

Ulrich

8 ANTWORTEN 8
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 9

Hallo @neumannu,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Der Sip-Trunk wird über das Business-Service-Portal verwaltet.
Hier habe ich einiges zum Nachlesen für Sie.
Falls Sie weitere Hilfe benötigen, bin ich gern für Sie da.

Viele Grüße Heike Ha.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 9

Hallo @Heike Ha. 

 


Der Sip-Trunk wird über das Business-Service-Portal verwaltet.

Leider ist das nur die halbe Wahrheit.

Es geht dort nur, wenn auch ein CloudPBX Vertrag vorhanden ist (So stehts zumindest im Handbuch S. 5 - s.screenshot bsp-siptrunk.png) ... das ist bei uns nicht der Fall, da für uns der CloudPBX POC* nicht erfolgreich war und der Vertrag nicht mehr aktiv ist.

 

Der SIP Trunk taucht im BSP nicht auf.

 

Was müssen wir/Masteradministrator tun, damit wir im BSP den SIP Trunk verwalten können?

 

Ulrich

 

*POC=proove of concept

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 9
Hallo @neumannu,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich frage dazu einmal bei unserer Fachseite nach.

Auf jeden Fall kann ich Ihnen zu Ihrer ersten Frage hier schon einmal mitteilen, dass der Masternutzer zur Zeit auf dem Zugang zu Telekom-Diensten ( 5XXXXXXXX9) liegt. Vielleicht hilft Ihnen das schon einmal weiter.

Ansonsten melde ich oder eine Kollegin uns hier auf jeden Fall wieder, sobald wir Rückmeldung von der Fachseite haben. Spätestens Anfang nächster Woche hören Sie auf jeden Fall von uns.

Viele Grüße
Angela G.
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 9

Hi @Angela G. , @Heike Ha. ,

 

kannst Du sehen, wann dieser Masternutzer ausgegeben wurde?

Mir/uns ist der aktuell nicht bekannt.

 

Danke und Gruß

Ulrich