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Zugang zum Login Festnetz Kundencenter für Geschäftskunden - Hauptnutzer?
25.04.2019 16:35
Hallo @Telekom-hilft-Team_S ,
nach erfolglosem CloudPBX haben wir nun einen SIP-Trunk der so halbwegs funktioniert.
Ticket ist offen aber in der Portierungsabteilung.
Nun wollte ich mich mit den (beim Trunk) gelieferten Daten im GK Kundencenter anmelden - klappt auch.
Aber
Ich bin damit kein Hauptnutzer - auch mit dem Zugang des CloudPBX bin ich das nicht und auch mit meinem hier verwendeten nicht.
Über das Mobil-BSP komme ich auch nicht ran.
Was kann ich tun, dass der Zugang über den SIP-Trunk [5xxxxxxx1] zum Hauptbenutzer befördert wird?
Wer ist der aktuelle Hauptbenutzer?
KD-No ist im Profil hinterlegt.
Herzlichen Dank für die Unterstützung
Ulrich
25.04.2019 18:55 Zuletzt bearbeitet: 25.04.2019 18:56 durch den Autor
25.04.2019 19:12
Hallo @Heike Ha.
Der Sip-Trunk wird über das Business-Service-Portal verwaltet.
Leider ist das nur die halbe Wahrheit.
Es geht dort nur, wenn auch ein CloudPBX Vertrag vorhanden ist (So stehts zumindest im Handbuch S. 5 - s.screenshot bsp-siptrunk.png) ... das ist bei uns nicht der Fall, da für uns der CloudPBX POC* nicht erfolgreich war und der Vertrag nicht mehr aktiv ist.
Der SIP Trunk taucht im BSP nicht auf.
Was müssen wir/Masteradministrator tun, damit wir im BSP den SIP Trunk verwalten können?
Ulrich
*POC=proove of concept
26.04.2019 09:47
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich frage dazu einmal bei unserer Fachseite nach.
Auf jeden Fall kann ich Ihnen zu Ihrer ersten Frage hier schon einmal mitteilen, dass der Masternutzer zur Zeit auf dem Zugang zu Telekom-Diensten ( 5XXXXXXXX9) liegt. Vielleicht hilft Ihnen das schon einmal weiter.
Ansonsten melde ich oder eine Kollegin uns hier auf jeden Fall wieder, sobald wir Rückmeldung von der Fachseite haben. Spätestens Anfang nächster Woche hören Sie auf jeden Fall von uns.
Viele Grüße
Angela G.
26.04.2019 14:15
Hi @Angela G. , @Heike Ha. ,
kannst Du sehen, wann dieser Masternutzer ausgegeben wurde?
Mir/uns ist der aktuell nicht bekannt.
Danke und Gruß
Ulrich
29.04.2019 09:04
Hi @Angela G. , @Heike Ha. , @Telekom-hilft-Team , @Telekom-hilft-Team_S ,
was kann ich tun, dass der Zugang über den SIP-Trunk [5xxxxxxx1] zum Hauptbenutzer befördert wird?
Danke und Gruß
Ulrich
29.04.2019 14:57
ich springe kurz für meine lieben Kolleginnen Heike und Angela ein, die heute nicht im Hause sind. Hier habe ich die Möglichkeit den Masternutzer auf Ihren SIP-Trunk IP Anschluss zu ändern. Wäre klasse, wenn Sie mir kurz eine Rückmeldung geben, ob Sie es wünschen.
Viele Grüße
Susanne L.
29.04.2019 15:04
Hallo @Susanne L. ,
ja wäre prima.
Bitte den Hauptuser/Masteruser auf den Anschluß mit der Kennung des SIP Trunks [5xxxxxxx1] ändern.
Danke
Ulrich Neumann
29.04.2019 15:28
sehr gerne. Der Masternutzer ist schon geändert. Sollte spätestens Morgen im Kundencenter ersichtlich sein.
Viele Grüße
Susanne L.