Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Zusätzlicher SIP Anschluss zum bestehenden Trunk

Gelöst

Aus organisatorischen Gründen würde mein Kunde gerne zu seinem Telekom SIP Trunk mit VDSL einen zusätzlichen SIP Anschluss (kein Trunk) haben. Gibt es das auch ohne zusätzlichen DSL/VDSL Anschluss?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Nope .. die sind immer an einem xDSL o. Fiber Anschluss gekoppelt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Nope .. die sind immer an einem xDSL o. Fiber Anschluss gekoppelt.

Vielen Dank für die Info.
Dann müssen wir wohl auf Sipgate oder einen anderen Anbieter zurückgreifen, schade.


Das würde gehen: CloudPBX Pure könnte genutzt werden.

Hallo,

für was soll der zweite Anschluss denn genutzt werden ? 

 

Ich vermute einfach mal dass du die VoIP vom normalen Datennetz trennen möchtest.

Dann wäre ein Cloud PBX Pure wirklich eine gute Alternative.

 

Telekom hilft Team
Hallo @thunda69,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es gab bereits nützliche Hinweise der anderen User.
Ich schaue mir den Anschluss gern einmal an. Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße Heike Ha.

Also wir können zumindest in unseren Rahmenvertrag einen Coparete Sip Trunk Pooling Pure bestellen und dann als Access Fremdanschluss angeben und dann bekommen wir einen SIP Trunk ohne einen weitern DSL-Anschluss.