Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Zwei Rufnummern an einem Mobilteil (Digibox Premium, DECT)

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Mobilteil (Gigaset/Elmeg D131 über DECT 150-Modul), welches ich gerne über zwei separate (externe) Rufnummern erreichbar machen möchte. Ich habe 10 Rufnummern (Einzelnummern, kein Block) zur Verfügung und würde gerne eins der Telefone über zwei Rufnummern erreichbar machen.

 

Ich hatte das bereits über zwei interne Rufnummern getestet, aber das hat nicht funktioniert (das Telefon war unter der zweiten Rufnummer nicht erreichbar – "Nicht verfügbar"-Ansage bei Anruf).

 

Außerdem wäre es schön, wenn man auf dem Mobilteil sehen könnte, über welche Rufnummer der Anruf gerade eingeht - optimalerweise über einen frei definierbaren Text.

 

Funktioniert das überhaupt?

 

Danke schon mal für Eure Unterstützung.

 

Gruß 4k6

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @4k6,

ich habe jetzt Rückmeldung von der Fachseite: Tatsächlich ist es leider gar nicht möglich am Mobilteil zu erkennen über welche der Nummern der Anruf herein kommt.
Bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne wieder.

Viele Grüße
Angela G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Über die Rufzuordnung kannst Du festlegen, welche externen Nummern auf welche internen Nummern geleitet werden. Da sind auch mehrere externe auf die gleiche interne möglich.


@4k6  schrieb:

 

Außerdem wäre es schön, wenn man auf dem Mobilteil sehen könnte, über welche Rufnummer der Anruf gerade eingeht - optimalerweise über einen frei definierbaren Text.

 


Das ist leider nicht möglich.


@Kalle2014  schrieb:

@4k6  schrieb:

 

Außerdem wäre es schön, wenn man auf dem Mobilteil sehen könnte, über welche Rufnummer der Anruf gerade eingeht - optimalerweise über einen frei definierbaren Text.

 


Das ist leider nicht möglich.



Also gar nicht möglich oder nur nicht mit freiem Text? Also kann ich bei zwei verschiedenen eingehenden Rufnummern irgendwie feststellen, über welche Nummer der Anruf kommt? Anzeige auf dem Display .. oder z. B. eine automatische Ansage vor dem Gespräch?

Telekom hilft Team
Hallo @4k6,

ich reiche diese Frage einmal an unsere technische Fachseite weiter. Sobald ich von dort Rückmeldung habe, gebe ich hier Bescheid.

Liebe Grüße
Angela G.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @4k6,

ich habe jetzt Rückmeldung von der Fachseite: Tatsächlich ist es leider gar nicht möglich am Mobilteil zu erkennen über welche der Nummern der Anruf herein kommt.
Bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne wieder.

Viele Grüße
Angela G.