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Aktueller Hinweis

Zyxel 6501

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit dem neuesten Firmware Update für den Zyxel 6501 Router, kommen wir nicht mehr auf die hinter den Router geschaltete Firewall.

Vor dem Firmware Update hat das einwandfrei funktioniert.

 

Und zwar wurde dieser Zugriff über die Port-Freigaben definiert, die sich nach dem Update nicht geändert haben.

 

Über eine Info, würde ich mich freuen.

 

Vielen Dank!

 

MIt freundlichen Grüßen

 

Christian Güth

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Nochmal zusammen gefasst:

* Sie haben ein Speedlink 6501, 4.38.2.07.01

* Diesen haben Sie komplett neu eingerichtet

* Im LAN des Routers ist eine Watchguard Firewall angeschlossen

* Der Speedlink hat die IP 192.168.2.1

* Die Watchguard Firewall hat zum Beispiel die 192.168.2.100 und hat als default gateway die 192.168.2.1 (per DHCP?) konfiguriert

* Im Speedlink 6501 ist eine Port-Freigabe konfiguriert (siehe Anhang)

* Nun versuchen Sie aus dem internet per WEB Browser auf http://oeffentliche.ip.des.speedlink:8080 auf die Watchguard zu zugreifen

 

Soweit alles korrekt @C Güth ?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hallo @C Güth,

schön, dass Sie den Weg in unsere Community gefunden haben.

Einen Zusammenhang, dass Portweiterleitungen nach dem Update nicht mehr funktionieren, ist mir nicht bekannt.
Haben Sie den Speedlink 6501 schon einmal neu gestartet?

Gruß Jörg D.

Hallo Jörg D.,

 

wir haben ca. 20 Zyxel 6501 im Einsatz und die Weiterleitung über den Port 8080 auf die Watchguard Firewall funktioniert bei allen Routern nicht mehr.

 

Die Weiterleitung erfolgt über die feste IP über Port 8080.

 

Die Router wurden auch neu gestartet. Leider kein Erfolg.

 

Über weitere Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

 

Vielen Dank!

Telekom hilft Team
@C Güth haben Sie schon versucht einen Speedlink 6501 zu reseten und danach die Portweiterleitung wieder neu einzurichten?

Wenn es dann auch nicht funktioniert, stelle ich gerne den Kontakt zu unseren Technikern her.

Hinterlegen Sie dafür, wie unten angegeben, Ihre Kontaktdaten in Ihrem Profil und geben mir anschließend ein kurzes Zeichen.

Gruß Jörg D.

Hallo Jörg D.,

 

leider kann ich die vorhandenen 6501 nicht resetten, da die Geräte an verschiedenen Standorten stehen und die Kollegen vor Ort nicht auf den Router kommen.

Auch bei einem komplett neu eingerichteten Router funktioniert die Portweilterleitung nicht mehr.

Ich glaube nicht, das es an dem aktuellen Update liegt sondern an einem davor.

 

Daten habe ich soweit eingegeben.

 

Danke!

 

Hallo  @C Güth

 

welche firmware version läuft jetzt im Moment auf dem Speedlink? Es gab in diesem Zusammenhang mal einen Bug der beim update auf 4.38.2.06.01 aufgetreten ist.

Firmware: 4.38.2.07.01 (2016-07-21 18:46:42)

 

Telekom hilft Team
@C Güth danke für das nette Gespräch. Das Ticket ist eröffnet und Sie erhalten einen Rückruf.
Melden Sie sich bitte, wenn etwas sein sollte.

Gruß Jörg D.

Guten Morgen Jörg D.,

 

ich habe bis heute noch keinen Rückruf von der Hotline Zyxel bekommen.

 

Da ich ab heute nachmittag im Urlaub bin, reicht mir ein Rückruf ab der 38.KW.

 

Dies zur Info!

 

Danke!

 

Gruss C Güth

Telekom hilft Team
Guten Morgen @C Güth,

ich übernehme einmal für meinen Kollegen Jörg.

Ich habe für Sie im Ticket vermerken lassen, dass wenn Sie heute keinen Rückruf erhalten, wieder ab der 38. Kalenderwoche erreichbar sind.

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub
Behiye G.

Guten Morgen,

 

ich habe bis heute noch keinen Rückruf erhalten!

 

Dies zur Info!

 

Telekom hilft Team

Hallo @C Güth,

dass Sie bis jetzt keinen Rückruf erhalten haben, tut mir leid. Es wurde zwischenzeitlich mehrere Tickets zu Ihrem Fall eröffnet und geschlossen. Das letzte Ticket ist von heute und wurde bereits an unsere ZyXel-Experten weitergeleitet. Bitte informieren Sie mich, wenn Sie bis spätestens Ende dieser Woche keinen Rückruf von unseren Kollegen erhalten.

Liebe Grüße
Behiye G.

Nochmal zusammen gefasst:

* Sie haben ein Speedlink 6501, 4.38.2.07.01

* Diesen haben Sie komplett neu eingerichtet

* Im LAN des Routers ist eine Watchguard Firewall angeschlossen

* Der Speedlink hat die IP 192.168.2.1

* Die Watchguard Firewall hat zum Beispiel die 192.168.2.100 und hat als default gateway die 192.168.2.1 (per DHCP?) konfiguriert

* Im Speedlink 6501 ist eine Port-Freigabe konfiguriert (siehe Anhang)

* Nun versuchen Sie aus dem internet per WEB Browser auf http://oeffentliche.ip.des.speedlink:8080 auf die Watchguard zu zugreifen

 

Soweit alles korrekt @C Güth ?

Hallo zusammen,

 

ich habe es gerade nochmal versucht.

 

Wie von Geisterhand funktioniert es nun wieder. Wir haben nichts geändert und es wundert mich.

 

Bitte den Call schliessen.

 

Danke!

Telekom hilft Team
Hallo @C Güth,

vielen Dank, dass Sie uns mitteilen, dass es jetzt geklappt hat.
Das Ticket dazu habe ich jetzt geschlossen.

Liebe Grüße
Behiye G.