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cloud PBX rufumleitung
16.04.2019 11:13
Hallo,
es geht um eine Rufumleitung einer Rufnummer, die noch keinem Arbeitsplatz zugeordnet ist.
Zu dem Vertrag gehören die Rufnummern +49...0590 bis +49...0599.
Es sind 5 Arbeitsplätze angelegt und 5 Rufnummern zugeordnet (90, 91, 92, 93, 99), die 99 ist dem Fax zugewiesen.
(THC_Arbeitsplaetze.png)
Ziel soll es sein, eine bisher nicht zugeordnete Rufnummer (0596) dem Arbeitsplatz mit der Rufnummer 0590 zusätzlich zuzuordnen, z.B. über eine interne Rufumleitung.
Bei nicht zugeordneten Rufnummern erhält der Anrufer die Ansage "diese Nummer ist nicht vergeben", statt eines Freizeichens.
Gehe ich in den CloudPBX-Einstellungen zu dem Arbeitsplatz, dann Rufnummern Bearbeiten steht dort, dass einem Arbeitsplatz weitere Rufnummern zugeordnet werden können. Über den Button [Ändern] kann ich aus der Liste der verfügbaren Rufnummern eine auswählen (THC_Arbeitsplatz_Verwalten.png)
Ein [Weiter] + [Auftrag ausführen] führt zu einer Auftragsbestätigung für einen zusätzlichen kostenpflichtigen Arbeitsplatz.
( THC_Arbeitsplatz_Auftrag.png)
Es soll aber nur eine Rufumleitung einer nicht zugeordneten Nummer auf einen bestehenden Arbeitsplatz eingerichtet werden?
Was übersehe ich hier?
Hat jemand einen Tipp?
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
man kann dem Arbeitsplatz weitere Rufnummern zuweisen. Dazu wird nicht die ursprünglich vergebene Rufnummer bearbeitet!
Oben auf Arbeitsplatz Funktionen & Dienste -> links auf Eingehende Gespräche -> im Haupfenster den entsprechenden Arbeitsplatz auswählen -> den Punkt Zusätzliche Rufnummern verwalten bearbeiten. Dort die gewünschte Rufnummer hinzufügen.
Abgehend wird die Hauptrufnummer der Arbeitsplatzes angezeigt (intern wie extern).
18.04.2019 10:54 Zuletzt bearbeitet: 18.04.2019 11:01 durch den Autor
Hallo @Dilbert-MD,
und hier habe ich auch schon eine Antwort für Sie:
In diesem Fall kann entweder das Zusatzpaket ungenutzte Rufnummern zur gezielten Weiterleitung einzelner Nebenstellen auf einen bestimmten Arbeitsplatz verwendet werden oder aber die Funktion Abwurf bei Falschwahl, wenn alle nicht vergebenden Rufnummern an einem bestimmten Arbeitsplatz weitergeleitet oder mit Ansage abgeworfen werden sollen.
Ich hoffe, dass hilft Ihnen weiter.
Viele Grüße Martina Ha.
17.04.2019 13:48 Zuletzt bearbeitet: 17.04.2019 13:49 durch den Autor
Hallo @Dilbert-MD,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, frage ich hierzu bei unseren technischen Spezialisten einmal für Sie nach. Ich melde mich dann am Mittwoch nächste Woche wieder bei Ihnen.
Anbei die Anleitungen für die zusätzliche Rufnummernverwaltung und die Anrufweiterleitung. Ich hoffe, die helfen Ihnen schon weiter.
Viele Grüße Martina Ha.
18.04.2019 10:54 Zuletzt bearbeitet: 18.04.2019 11:01 durch den Autor
Hallo @Dilbert-MD,
und hier habe ich auch schon eine Antwort für Sie:
In diesem Fall kann entweder das Zusatzpaket ungenutzte Rufnummern zur gezielten Weiterleitung einzelner Nebenstellen auf einen bestimmten Arbeitsplatz verwendet werden oder aber die Funktion Abwurf bei Falschwahl, wenn alle nicht vergebenden Rufnummern an einem bestimmten Arbeitsplatz weitergeleitet oder mit Ansage abgeworfen werden sollen.
Ich hoffe, dass hilft Ihnen weiter.
Viele Grüße Martina Ha.
Hallo,
man kann dem Arbeitsplatz weitere Rufnummern zuweisen. Dazu wird nicht die ursprünglich vergebene Rufnummer bearbeitet!
Oben auf Arbeitsplatz Funktionen & Dienste -> links auf Eingehende Gespräche -> im Haupfenster den entsprechenden Arbeitsplatz auswählen -> den Punkt Zusätzliche Rufnummern verwalten bearbeiten. Dort die gewünschte Rufnummer hinzufügen.
Abgehend wird die Hauptrufnummer der Arbeitsplatzes angezeigt (intern wie extern).
19.04.2019 15:17