Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

digibox smart

Gelöst

wie aktiviere ich den so bus in der digibox smart?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Ansicht Vollzugriff -> Assistenten Erste Schritte -> Betriebsart

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Der ist bereits aktiv.  Muss nur konfiguriert werden 

 

Was als soll den an den S0 dran und in welchem  Modus läuft die Digibox? Media Gateway oder PBX ? 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @H.S.Stein,

es freut mich, Sie in unserer Community begrüßen zu dürfen.

Hat Ihnen die Antwort von @KarlNapp2016 weitergeholfen? Konnten Sie die Digitalisierungsbox Smart konfigurieren?

Liebe Grüße
Irina K.

Also wie ich mittlerweile weiß muß die Digibox Smart wenn eine Eumex 209 angeschlossen wird, in der Betriebsart Media Gateway eingestellt sein. Nur finde ich in der Konfigurationssoftware nichts wie man die voreingestellte Betriebsart Telefonie auf Media Gateway ändern kann. Anrufe bei dem Telekomservice brachte auch keine Lösung weil sich niemand mit der Digibox auskannte und mir somit weiterhelfen konnte.

Ansicht Vollzugriff -> Assistenten Erste Schritte -> Betriebsart

Hallo,muß mann die digibox wieder in den Auslieferungszustand zurück setzen. Sie wurde als erstinbetriebnahme im Auslieferungszustand automatisch konfiguriert. Dabei ist der Menuepunkt Vollzugriff nirgends zu finden. Intelligenterweise ist bei den Digibox Unterlagen kein Benutzerhandbuch dabei, sondern es wird nur ein Speedport Router beschrieben. Wie ist der Auleferungzustand wieder zu errreichen? Danke!!

Beim Moduswechsel hat man automatisch den Auslieferungszustand.

 

Klicken Sie mal auf "Ansicht", dann kommen die verschiedenen Stufen zum Vorschein.

Telekom hilft Team
Hallo @H.S.Stein,

hat der Moduswechsel funktioniert? Kamen Sie auf den Auslieferungszustand und wird Ihnen der Vollzugriff angezeigt?

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo Kalle 2014, vielen Dank für die Hilfe. Nachdem ich festgestellt habe das die Ansicht der Menüoberfläche von der Digibox Smart von dem dargestellten Menü des Benutzerhandbuches abweicht, bin nach langer Suche fündig geworden. Jetzt klappt es. Auch ohne Hilfe der Telekom, die sich nach 2maligen Versprechen zurückzurufen nicht gemeldet hat. Darum Telekom nein Danke!!

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/benutzerhandbuch-einrichtung-digitalisierungsbox-smart.pdf

 

Auf Seite 28 ist die Beschreibung und passt auch zur Benutzeroberfläche der Digitalisierungsbox Smart. 

 

Ich kann an daher deine Aussage nicht nachvollziehen. 

 

Wenn deine Eingangsfrage etwas ausfürlicher gewesen wäre, hätte man dein Problem auch früher lösen können Zwinkernd 

 

 

Hallo, ich kann deine Antwort nicht bestätigen, da ich ja schon geschrieben hatte das bei der Lieferung der Digibox kein Benutzerhandbuch dabei war, und in der Onlineversion auf der Telekomseite keine Seitenzahl auf der angezeigten Seite der Pdf Datei steht.

Ich will das Thema abschliessen und noch erwähnen das ich eine Umwandlung von einem ISDN Anschluß Telekom auf einen IP Anschluß RWE Fibernet mit einer Fritzbox in15 Min. erledigt habe.

Trotz allem Dankeschön!!

PS: bei dem umgeschalteten Telekom ISDN Anschluß war natürlich auch eine EUMEX vorhanden.

m.f.g.

Das geht mit einer Digitalisierungsbox genauso schnell, bzw. eher schneller.

kann sein für den der es täglich macht.

m.f.g.

Nein, über die automatische Konfiguration. Und bei einem BNG - Anschluss dürfte das zukünftig ganz ohne Eingaben ablaufen.

Es gibt nur leider im Moment noch etwas Probleme mit der neuen Firmware Version.


@H.S.Stein schrieb:

Hallo, ich kann deine Antwort nicht bestätigen, da ich ja schon geschrieben hatte das bei der Lieferung der Digibox kein Benutzerhandbuch dabei war, und in der Onlineversion auf der Telekomseite keine Seitenzahl auf der angezeigten Seite der Pdf Datei steht.

 

Die von mir verlinkte Pdf ist die Onlineversion von der Telekom Seite. 

 

2.9 Betriebsmodus ändern (ist fett geschrieben) 

 

unten links die 28 ist die Seitenzahl.

 

 

 

 

hallo Kalle 2014,

entschuldige wenn ich wißbegierig bin, was ist ein BNG Anschluß?

Den Abschluß meines Problems kannst du bei der Antwort an Karl Napp sehen.

Vielen Dank für dein Interesse!!!

Hallo Karl,

wenn du auf die verlinkte Seite hinweist, sollte sie in der antwort auch eingefügt sein.

Trotzdem, egal wer welche Version des Benutzerhandbuches hat, hast du und Kalle 2014 mir bei der Lösung meines Problems kräftig geholfen.

Darum nochmals D A N K E S C H Ö N


@H.S.Stein schrieb:

Hallo Karl,

wenn du auf die verlinkte Seite hinweist, sollte sie in der antwort auch eingefügt sein.

Trotzdem, egal wer welche Version des Benutzerhandbuches hat, hast du und Kalle 2014 mir bei der Lösung meines Problems kräftig geholfen.

Darum nochmals D A N K E S C H 

 

Den Link hatte ich eingefügt. Steht in meinem zweiten Posting an dich.

 

Und der Link funktioniert auch, habe ich gerade noch getestet.

 

Lesen ist anscheinend nicht deins. 

 

Zu deiner zweiten Frage, wieder einen Link:

 

BNG:

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Breitband-Zugangsserver

 

 

Da beide Postings gleich waren, fehlte der link beim ersten sowie beim zweiten. Der Link zu BNG war seltsamerweise da.

Wie ich sehe haben wir beide den gleichen Focus, jeder will Recht haben! Egal wie.

darum Bye Bye


@KarlNapp2016 schrieb:

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/benutzerhandbuch-einrichtung-digitalisierungsbox-smart.pdf

 

Auf Seite 28 ist die Beschreibung und passt auch zur Benutzeroberfläche der Digitalisierungsbox Smart. 

 

Ich kann an daher deine Aussage nicht nachvollziehen. 

 

Wenn deine Eingangsfrage etwas ausfürlicher gewesen wäre, hätte man dein Problem auch früher lösen können Zwinkernd 

 

 


Hier ist  das Posting mit dem Link nochmal. 

 

Warum du es nicht sehen kannst ist merkwürdig.

 

Aber mir fällt es schwer dir hier recht zu geben auch wenn es in deinem Focus liegt Zwinkernd

 

 

Na ja, ich habe den Link jetzt bekommen, und habe ihn aufgerufen. kann also lesen, aber warum sehe ich links unten keine Seitenangabe? Deine Frage an mich möchte ich nicht wiederholen.

Wünsche eine schönen Sonntag

Die Schrift mit der Seitennummer ist weiß auf grau, somit schlecht zu lesen.

P R I M A !

Danke Kalle 2014

Reset taste 30-40 Seconden Lang drücken bis Status led regelmäßig blinkt . Dann Router neu einstellen und als erstes wird gefragt ob Mann als Telefonanlage einrichten möchte oder als Media Gateway.