Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

digitalisierungsbox smart VOIP

Gelöst

Ist das C430a GO (Gigaset) kompatibel mit dem Digitalisierungsbox Smart?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ jmeu,

haben Sie in der Digitalisierungsbox Smart einen Benutzer angelegt?
Mit diesen Daten richten Sie wie @Kalle2014 schon schrieb das Gigaset manuell ein.

Der Benutzername ist die Nebenstellennummer.
Das Passwort ist, welches Sie bei den Benutzereinstellungen eingerichtet haben. (Wenn Sie keins vergeben haben, bleibt dieses frei).
Der Registration-Server ist die IP der Digitalisierungsbox in der Regel 192.168.2.1

DTMF wird auf inband gestellt.

Hilft Ihnen dies weiter?

Gruß Jörg D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Mir ist keine Anleitung für das Gigaset an einer DigiBox bekannt.

Es ist aber nicht sehr schwer.

 

Anmeldename u. Benutzername ist die Nebenstellenrufnummer.

Domain, Proxyserver, Registration-Server = IP-Adresse der DigiBox. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @jmeu,

ich gehe davon aus, dass das C430A Go erfolgreich an einer Digitalisierungsbox Smart betrieben werden kann.

Ja, das Gigaset C430A GO ist mit der Digitalisierungsbox Smart kompatibel, und zwar sowohl über den Analog-Anschluss als auch mit bis zu 6 VoIP - Nebenstellen.

Man muss es aber manuell konfigurieren.

Ich selbst habe das Gigaset S850A GO im Einsatz. Es hat die gleiche DECT Basisstation, nur das Mobilteil ist ein anderes.

 

Nachtrag: Es sind damit zwei gleichzeitige Gespräche möglich.

Nimmt man stattdessen die Gigaset N510IP Pro mit den passenden Mobilteilen, können 4 gleichzeitige Gespräche geführt werden.

Ein weiterer Unterschied: Das Gigaset N510 IP Pro unterstützt das zentrale System-Telefonbuch. Diese Option fehlt beim C430A GO.

Danke. Wo finde man eine Anleitung zur manuell Konfiguration den VOIP Nebenstellen? 

Mir ist keine Anleitung für das Gigaset an einer DigiBox bekannt.

Es ist aber nicht sehr schwer.

 

Anmeldename u. Benutzername ist die Nebenstellenrufnummer.

Domain, Proxyserver, Registration-Server = IP-Adresse der DigiBox. 

Gigaset hat mir heute die von Ihnen vorgeschlagen Einstellungen bestätigt. Leider klappt es immer noch nicht. Laut Gigaset liegt es daran, dass die C430a GO das Profil von der Digitalisierungsbox nicht abrufen kann (Übertragungsfehler 404). Ich sollte im Digi-box "das Profil auf Gigaset.net manual einrichten". Wo findet man diese Einstellung im Digi-box? Übrigens scheitert Versuche die C430aGO Firmware zu aktualisieren mit den Übertragungsfehler 404. Hat dies irgendwie damit zu tun? MfG, John

Das Gigaset soll das "Profil aufrufen"? Das habe ich ja noch nie gehört.

Es gibt für die DigiBox kein Profil um das Gigaset zu konfigurieren.

 

Ich habe im Webinterface der Gigaset Basisstation unter Telefonie -> Verbindungen "Anderer Provider" verwendet und dann da unter "Bearbeiten" die genannten Angaben gemacht. Die automatische Profil - Suche habe ich abgeschaltet.

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ jmeu,

haben Sie in der Digitalisierungsbox Smart einen Benutzer angelegt?
Mit diesen Daten richten Sie wie @Kalle2014 schon schrieb das Gigaset manuell ein.

Der Benutzername ist die Nebenstellennummer.
Das Passwort ist, welches Sie bei den Benutzereinstellungen eingerichtet haben. (Wenn Sie keins vergeben haben, bleibt dieses frei).
Der Registration-Server ist die IP der Digitalisierungsbox in der Regel 192.168.2.1

DTMF wird auf inband gestellt.

Hilft Ihnen dies weiter?

Gruß Jörg D.

Jörg D. schrieb:
haben Sie in der Digitalisierungsbox Smart einen Benutzer angelegt?

Hi Jörg,
Ich weiss leider nicht wie man einen Benutzer in der D-Box anlegt. Aber der Internet Anschluss ist schon eingerichtet und funktionerit ienwandfrei. 
Übrigens, Gigaset sagt mir heute, dass ich 'Gigset.net' als lokale Dienst in der D-Box einrichten mussen. 
Können Sie oder jemand mir sagen, wie man diese Einstellungen in der D-Box Smart macht? I finde keine Bedienungsanleitung dafür.
MfG,  John 

In der DigiBox gibt es nur einen "Dienst" für bintec elmeg Telefone, falls Gigaset damit die Autoprovisionierung meint.

So kommen wir nicht weiter.

Können Sie meine Signatur unter dem Beitrag sehen?

Telekom hilft Team

Hallo @jmeu,

interne Rufnummern legen Sie über den Assistenten an. Hier habe ich ein Video für Sie:
http://digitalisierungsbox.bintec-elmeg.com/smart-telefonanlage-assistent-telefonie/

Diese internen Rufnummern werden dann, wie hier schon geschrieben, in Ihrem Gigaset konfiguriert.

Hilft Ihnen dies weiter?

Gruß Jörg D.

Ich habe leider das gleiche Problem ich habe ein Gigaset S850H

Und der VOIP Assistent zeigt mir den Übertragungsfehler 404 an.

Ich habe die Digitalisierungsbox Smart.

Ich bin totaler technischer Laie kann mir jemand sagen was ich genau machen muss? Danke im Voraus

 

Der Martin

Als Laie wären Sie mit der Elmeg DECT150 als Basisstation, und einem Elmeg D131 Mobilteil besser aufgehoben.

 

Im VoIP - Assistenten der S850H gibt es wahrscheinlich keine Auswahl für den Betrieb der Basisstationen an einer VoIP-TK-Anlage.

 

Mhm okay.

 

Also ich habe das vorher an einem Privatanschluss betrieben. Ich musste in den Routereinstellungen die Rufnummer deaktivieren und das Ganze komplett über das IP Telefon laufen lassen Provider etc. Und das funktionierte dann auch einwandfrei. Nun habe ich das nahtlos an die DigiBox angeschlossen und es gehen Anrufe ein und aus. Aber der AB wird nicht mehr besprochen wenn er aktiviert ist und man hört kein Freizeichen mehr. Das ist alles sehr ärgerlich. Gibt es eine manuelle Einstellmöglichkeit?

 

Falls das nicht der Fall ist welches IP Telefon mit Anrufbeantworter wäre dafür passend?

 

Bei Gigaset erreicht man keinen der auch nur ansatzweise begreift,welche Problematik sich hier eröffnet.

 

Danke schonmal im Voraus.

Der Martin 

Man kann die Gigaset GO 100 - VBox auch manuell konfigurieren und die Telefonie als Nebenstelle über die Digitalisierungsbox Smart laufen lassen, nur ist mir im Moment keine dazu passende Anleitung bekannt.

Haben Sie die analogen Anschlüsse an der DigiBox schon belegt?

 

Nein die sind noch alle frei. 

 

Das hat mir geholfen. Ich habe bisher immer versucht die Basis-Station bei der Telekom zu registrieren und nicht an der DigiBox.

In Der DigiBox habe ich erstmal ein neues IP-Endgerät angelegt und ihm dann eine Rufnummer zugewiesen. Die interne Rufnummer (z.B. 22) habe ich dann wie beschrieben als Anmelde- und Benutzernamen im Menü der Basis-Station eingetragen. Voila! Hat funktioniert. 

 

Vielen Dank

Beste Lösung Danke. Hat sofort geklappt.

Digibox VoipTelefon anlegen und die Internenummer für Anmelde- und Benutzername benutzen