Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

dlan cloud pbx Durchsage Yealink T48G bzw. T46G

Gelöst

Hallo zusammen,

 

1.)ist es möglich mit der Telekom Cloud PBX und den Yealink Telefonen eine Durchsage zu machen? Also von TEL A nach TEL B

eine Durchsage-hier Szenario Wartezimmer beim Arzt.

 

2.) Yealink T48G Funktionstasten-Eine Taste wurde so belegt, das man hier die Sprachbox einschaltet. Es ist aber nicht optisch erkennbar,

das diese eingeschaltet ist? Wie mache ich das?

 

3.) Wie konfiguriere ich mehrere Mobilteile Yealink W52H an der Yealink Basis W52P unter versch. Rufnummern?

 

4.)Bei externen Anrufen wird nicht immer der Kontakt aus dem Firmenadressbuch angezeigt...mal geht es mal nicht...gibts hier eine Logik?

 

LG

DVST

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @vstein,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich habe Ihr Anliegen an den Remote-Service gesandt. Die Kollegen werden sich mit Ihnen in Verbindung setzten.

Lieben Gruß Melanie B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

zu 1: Schau mal in der Online Hilfe nach.. Suchbegriff "Automatische Rufannahme", kann eigentlich jedes Gerät. Bsp. vom T41P

zu 2: Leider gar nicht, da es nur ein Funktionscode ist.

zu 3: Nur über die Weboberfläche der Basis W52P wenn es denn mehr als die erste(eine) Leitung sein soll die über die Autoprovisionierung eingerichtet wird. Ein CPBX angepasstes Howto habe ich noch nicht gesehen aber dem Handbuch des Herstellers folgend die Seite 24, und 50 ff. ist es dann kein Problem mehr.

zu 4: Habe ich auch schon mal von gehört, aber mit einer Antwort muss ich leider passen.

Telekom hilft Team
Hallo @vstein,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Da Ihre Fragen sehr komplex sind, würde ich mich gern mit Ihnen in Verbindung setzen.

Dafür füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Lieben Gruß Melanie B.

habe ich gemacht...bitte schauen sie nach...

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @vstein,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich habe Ihr Anliegen an den Remote-Service gesandt. Die Kollegen werden sich mit Ihnen in Verbindung setzten.

Lieben Gruß Melanie B.

WIr haben auch die DeutschlandLAN CloudPBX im Einsatz.

Die Funktion mit der nicht vorhandenen BLF Taste für Die Sprachbox ist auch uns ein großer Dorn im Auge.

 

Ich selbst habe dies allerdings nun "ausgetrickst".

 

1. Neuen Arbeitsplatz anlegen

2. Diesen Arbeitsplatz sofort weiterleiten auf Sprachbox einstellen

3. Sprachbox per E-Mail versenden an xx@ihredomain.de

4. Sobald alle die FIrma verlassen sollte am eweiligen Endgerät die Sofortweiterleitung auf das neu erstellte Arbeitsplatzprofil geleitet werden.

Am Yealikg T48G sieht man dann das der Arbeitsplatz sofort auf den neuen Arbeitsplatz (Sprachbox) weitergeleitet wird. und da dieser automatisch alles an die Sprachbox sendet ist die Sprachbox live.

 

so funktioniert es bei uns nun reibungslos.