Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

externe Anrufumleitung geht nicht - Unify HiPath 4000 an Digitalisierungsbox Smart als Mediagateway (2xS0 Anlagenanschluß)

Gelöst

Hallo zusammen,


wir haben ein Problem mit der Anrufumleitung bei folgender Konstellation:


Digitalisierungsbox Smart aktuelle Firmware 11.01.01.100

Digitalisierungsbox Smart als Mediagateway (2xS0 Anlagenanschluß) auf Unify HiPath 4000

Wird bei einem Teilnehmer der HiPath 4000 eine externe Anrufumleitung eingelegt, funktioniert diese nicht.
An der Digitalisierungsbox Smart (Monitoring ISDN/Modem) sieht man den "ausgehenden" Anruf Digibox
-> HiPath (Kopfnummer + Nst.) und den "eingehenden" Anruf HiPath -> Digibox (rufende Rufnummer von extern)

externe Handynummer: 49172xxxxxxx
Anlagenanschluß: yyyy-0
Nebenstelle HiPath 4000: yyyy-100 Anrufumleitung auf zzzzzz

es sind nach kurzer Zeit alle 4 B-Kanäle belegt, dann bekommt der Anrufer das Belegtzeichen - ENDE

Es wurde schon getestet einen S0 von der Digibox auf ein S0-Prüfgerät zu stecken, dann wird der Ruf
am Prüfgerät signalisiert und es kommt ein Gespräch zustande

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo,
Fehler ist behoben, war die fehlende Hauptrufnummer in der Digibox

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.