Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

keine Auftragsbestätigung erhalten

Gelöst

Am 12.1.17 habe ich wegen meines auslaufenden, d.h.  seitens der Telekom zum 08.02.17 gekündigten alten Tarifes über die 0800 den neuen Tarif DeutschLAN Start bestellt. Eine (allerdings unvollständige) Gesprächszusammenfassung habe ich erhalten. Auf eine Auftragsbestätigung warte ich bis heute 23.01..

Telefonische Nachfrage am 19.01. ergab lediglich unzureichende Infos wie "Systeminterner Fehler, AB kommt bestimmt noch...".

Im Online-Kundencenter sind  bis heute 23.1. nur Stornierungen und Kündigungen meiner bisherigen Tarifes aufzufinden.

Wann kann ich mit einer korrekten Auftragsbestätigung rechnen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @georg-valerius,

heute melde ich mich mit guten Neuigkeiten! 😃

Der Produktwechsel ist nun endlich beauftragt und wird am 23.02.2017 durchgeführt. Eine schriftliche Bestätigung geht Ihnen in den nächsten Tagen zu.

Bei weiteren Fragen melden Sie sich bitte.

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Haben Sie Ihre Kundendaten im Profil hinterlegt?

 

Bitte hier als Antwort bestätigen.

 

Dann kann sich das Telekom Hilft Team den Fall mal ansehen.

 

hy nabend un herlich willkommen hier @georg-valerius das nur der storno im kundencenter drinne is is etwas komisch ..... damit das ein teami anguga kann bitte fals noch net gemacht 

bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza 

bitte geb kurz bescheid wenn du benutzerdaten eingetipselt hast... denn nur wenn du benutzerdaten eingetipselt hast kann dir au ein teami helfa.... grüßle

Hallo @georg-valerius,

ich freue mich, dass Sie hier sind.

Ich schaue mir gerne Ihren Anschluss und den aktuellen Auftragsstatus an. Wie @Kalle2014 und @Dunja Baumgartner bereits geschrieben haben, benötige ich ein paar Informationen. Bitte füllen Sie in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Beutzerdaten sind eingegeben...

Schönen Gruß

 

Daten sind drin...

Daten sind jetzt da...

Hallo @georg-valerius,

es handelt sich tatsächlich um einen Schnittstellenfehler. Es wurde hierfür auch schon ein Ticket eingestellt und zur Bereinigung an unsere Spezialisten weitergeleitet.

Ich behalte den Produktwechsel in jedem Fall im Auge und informiere Sie, sobald die Weiterarbeit möglich ist.

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Schnittstellenfehler? Ticket ?

Äh, tut mir leid, aber das überfordert meine Kenntnisse.

Was heißt diess denn nun momentan konkret für mich?

Soll ich weiterin einfach Geduld und evtl. Gottvertrauen Zwinkernd haben ...?

Oder kann ICH irgendwas tun, irgendo (anders) anrufen ?

Vielen Dank im Voraus für die Info. Und schönen Gruß

Ich verstehe, dass Sie das Ganze verwirrt! Die Ursache ist bei uns zu finden und muss von der Technik gelöst werden.

Solange der Produktwechsel nicht durchgeführt werden kann, ändert sich für Sie nichts. Darüber brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen.

Im Moment kann ich Sie nur um Geduld bitten und Ihnen versichern, dass ich mich um eine Lösung kümmere. Versprochen!

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Hallo Frau Ja,

wieder 5 Tage weiter.

Passiert ist leider ( trotz Ihrer Bemühungen ?) bisher: Nix.

Keinerlei Änderung am Auftragsstatur im Online-Kundencenter.

Vor allem: Keinerlei  (erklärende oder beruhigende) Mitteilung von Seiten Telekom.

Nennt man dies Geschäftskunden-Service-Qualität?

Im Kündigungs-Brief hieß es: "Wir wollen Sie als Kunden behalten"....

Entäuschten Gruß

Georg Valerius

Hallo @georg-valerius,

ich übernehme für meine Kollegin Alexandra.

Das Ticket ist weiterhin in Bearbeitung. Dieses habe ich vorhin eskalieren lassen. Ich hoffe somit, dass das Ticket schnellstens bearbeitet wird. Sobald dies erfolgt, kann die Umstellung auf den IP-Anschluss erfolgen.

Ich melde mich, wenn es soweit ist. Für die lange Bearbeitungszeit bitte ich Sie um Entschuldigung.

Liebe Grüße
Behiye G.

Danke, aber:

"..Ein Ticket eskalieren lassen." Aha.

Wer soll sowas verstehen (können)?

Ich leider nicht.

Passiert ist weiterhin: Nichts, dreifach seitens der Telekom versprochener Rückruf  ist ebenfalls nicht erfolgt.

Anrufe über 0800 spiegeln lediglich, daß die Linke nicht weiß, was die Rechte tut/nicht tut. Konkrete, klare Informationen ? Fehlanzeige.

Ich habe dafür kein Verständnis mehr.

Wenn ich meine Geschäftskunden so behandeln würde, hätte ich keine mehr.

Hallo @georg-valerius,

ich kann nachvollziehen, dass Sie enttäuscht sind und es für Sie den Anschein hat, dass wir auf der Stelle treten und keine Fortschritte machen. Aber Sie können sicher sein, dass sich unsere Spezialisten um eine Lösung bemühen.

Ich verspreche Ihnen, sobald mir die Lösung vorliegt, melde ich mich sofort.

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Hallo Frau Ja,

Ihre Bemühungen in allen Ehren, aber wenn der Fortschritt darin besteht, daß ich faktisch seit heute morgen 9.2. (die Kündigung, die  zum Termin 08.02. durch die Telekom erfolgte, ist ja lt. online- kundencenter storniert...wers glaubt....) über Festnetz nicht mehr telefonieren kann und nicht mehr erreichbar bin, dann kann ich das weder Fortschritt noch als Problem-Lösung bezeichnen.

Nein, das schlägt dem Faß die Krone aus und belegt, daß alle Zusicherungen und Informationen seitens der Telekom und auch hier in der "Community" unzutreffend waren.

Dafür fehlt mir mittlerweile jegliches Verständnis.

Dieser Umgang mit Geschäftskunden ist einfach unglaublich und nach meiner sicherlich unmaßgeblichen Einschätzung wirklich unverschämt.

Hallo Frau Ja,

Ihre Zusicherungen in allen Ehren, aber:

Der "Fortschritt" besteht darin, daß ich seit heute 09.02. über Festnetz nicht mehr telefonieren kann und nicht mehr erreichbar bin.

Ohne jegliche Mitteilung oder Nachricht seitens eines Technikers oder von sonstwem.

(Im Online-Kundencenter steht immer noch, daß die zum 08.02. seitens Telekom erfolgte Kündigung des alten Tarifes storniert ist....).

 

Heißt für mich, daß ich weder den telefonischen Informationen über die Kundenhotline, noch den Angaben im Kundencenter, noch den Versicherungen hier in der Community Glauben resp. Vertrauen schenken kann.

Ich halte diese Art, mit Geschäftskunden umzugehen, für absolut unakzeptabel.

 

Hallo @georg-valerius,

dass Sie aktuell nicht telefonieren können, ist nicht schön. Ihr Anschluss wurde nicht gekündigt und ist weiterhin in Bestand! Das sehe ich in unserem System. Leider besteht aktuell eine Störung an Ihrem Anschluss. Das Störungsticket wurde zu unseren Kollegen der Disposition weitergeleitet. Im Ticket sehe ich einen Technikertermin für morgen zwischen 11:30 Uhr und 12:45 Uhr. Wurden Sie darüber informiert?

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Behiye G.

Nein.

Guten Morgen @georg-valerius,

ich habe sicherheitshalber bei unseren Kollegen der Disposition angerufen. Leider ist kein Technikertermin für heute geplant. Die Kollegen sollten sich heute im Laufe des Tages bei Ihnen melden, damit ein Termin vereinbart werden kann.
Wenn Sie möchten, kann auch ich Sie an die Disposition durchstellen. Kann ich Sie dazu einmal anrufen?
Hinterlegen Sie im Profilfeld "Rufnummer" bitte eine Rückrufnummer, unter der ich Sie erreichen kann.
Informieren Sie mich bitte danach.

Liebe Grüße
Behiye G.

meine Mobil-Nr. als Rückrufnummer ist  nun hinterlegt

@georg-valerius vielen Dank, für das nette Gespräch.
Wie besprochen, habe ich Sie an unsere Kollegen der Disposition weitergeleitet, damit Sie einen Technikertemrin vereinbaren können.

Liebe Grüße
Behiye G.

Gestern hat mit die Hotline Technik mitgeteilt, daß sich gerstern oder heute ein außen-Techniker um den Fehler kümmet und die Sache dann bis heute erledigt sein solle.

Heute nun erfahre ich, daß heute gar kein Techniker mehr kommen kann... Is klar.....

Dies also die nächste nicht eingehaltene Zusage von seitens der Telekom.

Nun wird also ein Techniker morgen vormittag  Sa. 11.2. kommen.

Bin gespannt.

@georg-valerius wie auch am Telefon besprochen, vermute ich, dass unsere Kollegen von der Technik im ersten Step den Fall an unsere Kollegen vom Außendienst weitergeleitet haben, damit diese Kollegen vor Ort das Problem ohne Kundenbesuch beheben können. Da das so nicht lösbar war, muss ein Techniker zu Ihnen kommen. Das Sie darüber nicht informiert wurden, finde ich natürlich nicht schön. Traurig

Es freut mich, dass morgen ein Techniker zu Ihnen kommt. Bitte halten Sie mich dazu auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
Behiye G.

Ein Techniker ist  ZU MIR nicht gekommen.

Allerdings erfolgte heute gegen Mittag der Anruf eines Technikers, der mir mitteilte, daß nun alles wieder funktioniere und daß ein Besuch bei mir gar nicht nötig resp. vorgesehen gewesen sei, da es sich um ein Telekom-Technik-Problem gehandelt habe.

Ob und wann die Umstellung auf IP erfolgen kann, konnte er nicht sagen.

Können Sie da mehr erfahren ?

Ich bleibe gespannt.

Hallo @georg-valerius,

funktioniert die Telefonie auch wirklich? Wenn nicht, melde ich eine Störung dazu.

Weshalb wir aktuell nicht auf den IP-Anschluss umstellen können, habe ich Ihnen gersten am Telefon erklärt. Daran hat sich nichts geändert. Sobald wir versuchten einen Umstellungsauftrag auf den IP-Anschluss einzustellen, läuft dieser in Fehler! Dieser Fehler ist bereits intern bei uns gemeldet. Sobald unsere Kollegen das Ticket bearbeitet haben, werden wir den IP-Anschluss für Sie beauftragen.

Liebe Grüße
Behiye G.