Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

keine Auftragsbestätigung erhalten

Gelöst

Am 12.1.17 habe ich wegen meines auslaufenden, d.h.  seitens der Telekom zum 08.02.17 gekündigten alten Tarifes über die 0800 den neuen Tarif DeutschLAN Start bestellt. Eine (allerdings unvollständige) Gesprächszusammenfassung habe ich erhalten. Auf eine Auftragsbestätigung warte ich bis heute 23.01..

Telefonische Nachfrage am 19.01. ergab lediglich unzureichende Infos wie "Systeminterner Fehler, AB kommt bestimmt noch...".

Im Online-Kundencenter sind  bis heute 23.1. nur Stornierungen und Kündigungen meiner bisherigen Tarifes aufzufinden.

Wann kann ich mit einer korrekten Auftragsbestätigung rechnen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @georg-valerius,

heute melde ich mich mit guten Neuigkeiten! 😃

Der Produktwechsel ist nun endlich beauftragt und wird am 23.02.2017 durchgeführt. Eine schriftliche Bestätigung geht Ihnen in den nächsten Tagen zu.

Bei weiteren Fragen melden Sie sich bitte.

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @georg-valerius,

heute melde ich mich mit guten Neuigkeiten! 😃

Der Produktwechsel ist nun endlich beauftragt und wird am 23.02.2017 durchgeführt. Eine schriftliche Bestätigung geht Ihnen in den nächsten Tagen zu.

Bei weiteren Fragen melden Sie sich bitte.

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Hallo Frau Ja, 

Ihre Empathiebekundungen in allen Ehren, aber:

NEIN, ich habe entgegen Ihrer Versicherung  IMMER NOCH KEINE schriftliche Auftragsbestätigung erhalten.

Und NEIN, ich empfinde das noch NICHT als Lösung meines Problemes. Auch wenn Sie bereits die erneute ANKÜNDIGUNG der Umstellung mit Problemlösung, siehe: 

 "LÖSUNG  Akzeptiert von Alexandra Ja. (Telekom hilft Team)"
 
bezeichnen.
Ich habe da keinen Optimismus mehr.

 

Hallo @georg-valerius,

ich springe für meine Kollegin Alexandra ein.

Laut unseren Unterlagen wurde die E-Mail am 17. Februar 2017 um 07:30h an Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse versandt. Bitte überprüfen Sie auch in Ihrem Spamordner den Posteingang. Der Betreff lautet: Hier kommt Ihre Bestätigung von der Telekom.

Bitte lassen Sie es mich wissen, wenn ich die Auftragsbestätigung erneut an Sie versenden darf.

Viele Grüße
Regina K.

Diese sogenannte "Bestätigung" bestand lediglich in einer pdf-Beilage als Anhang, die sich als "Checkliste für Ihren Neuen Anschluß" harausstellte. Mit Fragestellungen, die ich bereits in der telefonischen Erstbestellung am 12.01.2017 erörtert und beantwortet hatte....Sehr sinnig......

Also nochmals:

NEIN, ich habe noch KEINE Auftragsbestätigung erhalten.

Und JA, bitte schicken Sie mir eine Auftragsbestätigung zu.

 

Hallo @georg-valerius,

im Anhang finden neben der Beilage1.pdf eigentlich auch die Auftragsbestätigung.pdf.

Nichtsdestotrotz sende ich Ihnen die Auftragsbestätigung per Post. Bitte geben Sie mir Bescheid, ob sie angekommen ist.

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Hallo Frau Ja,

die neueTechnik läuft, die schriftliche Auftragsbestätigung ist heute angekommen.

DAMIT ist mein Problem gelöst.

Auch wenn das alles in allem eine ziemlich schwierige, verzögerte Geburt war:

Danke nochmals !

Schönen Gruß

Georg Valerius

@georg-valerius danke für die Rückmeldung un super das es nu läuft hoffe das bleibt so ..grüsle

...und ich erst...!

Mich würde noch interessieren, mit welcher Technik (Router / TK-Anlage) der Anschluss läuft. Danke.

FritzBox 7390